WMV in mp3 konvertieren?!

dieliddi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab einige WMV-Dateien auf meinem mac,die ich gerne in mp3-Format umwandeln will. Leider bin ich auf meiner Suche im Internet nicht weit gekommen. Es werden verschiedene Converter angeboten, aber ich bin mir nicht sicher, was ich da genau brauche und ob ich das nicht vielleicht auch so hinbekomme?
Hat da jemand Erfahrung? Eine genaue Erklärung wäre hilfreich... :)

lg, dieliddi
 

MPagels

Mitglied
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Eine WMV ist eine Videodatei. Also willst du aus dieser Datei nur die Tonspur in eine mp3 Datei umwandeln?

Dann musst du folgendes machen:

1. Flip4mac runterladen: http://www.telestream.net/telestream-products/desktop-products.htm
2. MPEG Streamclip runterladen: http://www.squared5.com/
3. Switch runterladen: http://download.cnet.com/Switch-Audio-Converter/3000-2140_4-10703967.html

So und nach der Installation aller 3 Programme, machst du folgendes: (bin gerade nicht an meinem Mac, schreib den Vorgang also aus dem Kopf)

MPEG Streamclip starten und die WMV in MPEGstreamclip laden.
Wenn der Film geladen ist, wählst du folgendes aus: ABLAGE->EXPORT AUDIO->Dann wählst du für AIFF aus und speicherst es.

Dann öffnest du SWITCH und lädst die neue AIFF Datei in das Programm. Dann wählst du unten bei OUTPUTFORMAT: mp3 aus und drückst auf CONVERT.

Schon hast du eine MP3 Datei erstellt.

(
Das Flip4Mac Programm ist ein Plugin, damit Quicktime und andere Videoabspielprogramme eine WMV Datei öffnen können, da es sich ja bekanntlich um eine "WINDOWS" Media Video Datei handelt.

Ich empfehle dir außerdem noch Perian runterzuladen, falls du das noch nicht getan hast. : http://www.perian.org/#detail
)

Liebe Grüße
Martin
 

M@rtin

Neues Mitglied
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo dieliddi,

bei WMV-Dateien (Musik) ohne Schutz geht dies mit der iTunes Version für Windows. Einfach Importformat auf mp3 setzen, und anschließend die WMV-Dateien in die Bibliothek importieren. Bei der iTunes Version für Mac OS geht es nach meinem Kenntnistand nicht (warum auch immer?).

m@rtin
 
Oben Unten