wmv in Final Cut Express benutzen

murrad92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

ist es möglich Dateien im wmv Format in Final Cut Express zu bearbeiten. Wenn ja wie geht das das und welche Einstellungen muss man vorher tätigen.

Vielen Dank
murrad92
 
Ja flip4mac hab ich installiert. Ich kann die wmv Datei ja auch in Final Cut Express importieren. Jedoch muss ich die Datei nach jedem Arbeitsschritt komplett rendern. Das ist doch nicht normal, oder?!
 
Wie sind die Einstellungen vom Projekt? Als was wurde nach FCE importiert?

ww
 
Ich hab die wmv Datei einfach über Ablage -> Importieren -> Dateien importiert. Dabei wurde die Datei mit Hilfe von Flip4Mac importiert. Ich habe davor oder danach nichts an den Einstellungen verändert. Jedoch weiß ich auch nicht was man dort genau einstellen muss. Hierbei bitte ich um Hilfe.
Bild 1 und 2 sind Screenshots von meinen Einstellungen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 70
WMV ist ein hochkomprimiertes Format, welches nicht zur Bearbeitung, sondern zur Distribution gedacht ist. Da FCP dieses nicht unterstützt und deine Sequenzeinstellung auf DV steht, wird jedes Mal ein rendern (umwandeln) in der Timeline nötig.
Alternativ kannst du das komplette Material vorher mit MpegStreamclip nach DV wandeln und ersparst dir dann das Rendern in FCP.
 
Wunderbar!!! Klappt alles super mit MpegStreamclip.

Vielen Dank
murrad
 
Zurück
Oben Unten