.wmv in anderes Format konvertieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von danielberens, 17.04.2006.

  1. danielberens

    danielberens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einige wmv-Dateien, die ich gerne in ein gängigeres Format (mpg, oder avi???) umwandeln würde. Oder gibt es vielleicht mit Toast oder ähnlichem eine Möglichkeit, daraus direkt und ohne Umwege eine (S)VCD oder Video-DVD zu brennen?
    Bin etwas ratlos und bitte um Hilfe :(

    Mit besten Grüßen,

    Daniel Berens
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Mit iSquint geht das wunderbar. Das .wmv Video kannst für den iPod oder für die Ausgabe auf einem TV-Gerät umkodieren. Du kannst die Qualität einstellen und mit H.264 kodieren. Aus dem Programm heraus kannst du die Files dann direkt in iTunes importieren. ;)
     
  3. JT_85

    JT_85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Mit Quicktime und flip4mac sollte es glaub ich auch gehen!
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Falls dann wirklich geht, dann braucht man QuickTime pro und as kostet 30€. iSquint ist kostenlos. ;)
     
  5. danielberens

    danielberens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2005
    Besten Dank Leute! Ich hab grade isquint ausprobiert geht wunderbar. Dauert zwar etwas aber ich hab ja Zeit. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen