Wmv Hd

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Ich weiss, dass man WMV Dateien am Mac abspielen kann, aber wie sieht es mit WMV HD (inkl. DRM) aus? Geht das auch? Wenn ja, geht das dann auch zum Beispiel mit VLC?
 
Angel schrieb:
Ich weiss, dass man WMV Dateien am Mac abspielen kann, aber wie sieht es mit WMV HD (inkl. DRM) aus? Geht das auch? Wenn ja, geht das dann auch zum Beispiel mit VLC?
Mit VLC auf keinen Fall. Der kommt ja nicht einmal mit "normalen" WMV3-Dateien klar.
Der Windows Media Player müsste sie aber abspielen können.
Wie's mit DRM ist, weiß ich nicht. Lasse nichts mit DRM auf meinen Computer. :p
 
Wenn es schon der MediaPlayer sein muß,
gibt es eine Möglichkeit, das Installer Prozedere kontroliert auszuführen ?
Bzw kann man es womöglich komplett umgehen, und die benötigten Komponenten aus dem Installer extrahieren und geziel plazieren.
Dann weiß ich wenigstend wie den Microkrämpel komplett wieder los werde.

Danke für die Hilfe

K.
 
Stell mal deine Paranoia ab und dann klappt das auch mit den Videos.
 
hi angel,
du hast irgendwann 2004 mal danach gefragt wie man wmvs trotz drm abspielen kann. leider finde ich hier nicht wirklich eine antwort darauf. hast du inzwischen mal was rausgefunden? wäre super! danke!
 
Angel schrieb:
Ich weiss, dass man WMV Dateien am Mac abspielen kann, aber wie sieht es mit WMV HD (inkl. DRM) aus? Geht das auch? Wenn ja, geht das dann auch zum Beispiel mit VLC?

hi angel,
du hast irgendwann 2004 mal danach gefragt wie man wmvs trotz drm abspielen kann. leider finde ich hier nicht wirklich eine antwort darauf. hast du inzwischen mal was rausgefunden? wäre super! danke!
 
ANTWORT:

KLAPPT NICHT!

DRM wird vom aktuellen WMP for x nicht unterstützt.
Das hab ich schon ausprobiert und auch schon eine entsprechende Stellungnahme herüber von der Gates-Company bekommen - wenn ich die Mail noch finde, poste ich sie gerne...

Ansonsten hab ich davon gehört, das ein WMV ohne DRM abspielbar sein soll mit der Shareware von Flip4Mac:

http://www.flip4mac.com/wmv.htm

Bisher hab ich aber noch keine Antwort von denen, ob auch Videos mit DRM abspielbar sind...
 
hey, danke für die sehr prompte antwort!
nun, dann werd ich eben versuchen das zu umgehen.
danke. :)
 
Zurück
Oben Unten