.wmv Fime am Mac abspielen

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Ich hab ein paar Filmchen aus dem Netz geladen und bis auf das Bild funktionieren sie auch. Aber weder unter dem Media Player noch und VLC krieg ich ein Bild.

Die werden wahrscheinlich mit wmv9 kodiert sein und der Media Player für den Mac hat nur die Versionsnummer 7.

Gibts eine Möglichkeit auch wmv9 Filme am Mac anzuschauen. Unter Linux ist das ja möglich, wenn man sich den Codec einfach von Windows in das entsprechende Verzeichnis kopiert.



so long
 
Schau mal bei Microsoft nach. Es gibt die 9er Version auch für OSX.

Allerdings kann ich vorher schon warnen: Hochauflösende WMV-Dateien (zB in DVD-Qualität) kann man sich auf nem iBook G3 900 nicht anschauen, da Microsofts Implementierung von WMV3 (das ist, was Du wahrscheinlich mit wmv9 meinst) extrem ressourcenhungrig ist. Das ruckelt nicht mehr, das ist ne Slideshow :D

Gruß
lama

EDIT: Hier noch der direkte Link klick mich!
 
Jupp, jetzt gehts. Ich hatte gedacht MS will den 9er nicht für Mac rausbringen... naja, mir solls recht sein. :)
 
in jeder beziehung besserer player: vlc. spielt alles mögliche ab, sogar proprietäres zeugs
 
Zurück
Oben Unten