Benutzerdefinierte Suche

wmv export aus FCP ???

  1. guidoof

    guidoof Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich eine sequenz aus Finalcut pro 5 als wmv datei exportiere
    hab ich immer nur die ersten ca.30 sec. der sequenz in der wmv datei??
    das gleiche gild auch für den export mit kompressor.
    der export als QT Film aus der selben sequenz klappt prima

    kan mir jemand einen tip geben?

    ciao
    Guido
     
    guidoof, 14.03.2007
  2. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    für wmv export-ability für Quicktime gibt es nur das www.flip4mac.com plug-in.. und wenn Du nicht nur das kostenlose, eingeschränkte trial nutzen möchtest, mußt du halt bezahlen.. geht ab 49$ los ... funzt prächtig!

    ... und wer 1400 Flocken für'n editor ausgibt, kann das sicherlich als Betriebsausgabe absetzen ;)
     
    k_munic, 14.03.2007
  3. Burning_Dice

    Burning_DiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Ahaa, darum also! Warum zur Hölle wird das nicht kommuniziert?
    QT exportiert einfach unkommentiert 30sek. und bricht dann ab.
    Echt geil.
     
    Burning_Dice, 05.04.2007
  4. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101

    'besorgt' man sich das plug-in auf dem 'normalen' Wege, steht da brettlbreit:
    www.flip4mac.com
    ...
    Trial download limitations:
    In trial mode you can export 1/2 the duration of your source file up to 30 seconds
    ...

    ... deutlicher geht nicht .. mMn.. ;)
     
    k_munic, 05.04.2007
  5. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Die Trial hat ein Wasserzeichen drin, oder?

    Denn Flip4Mac exportiert nicht die ersten 30 Sekunden (meiner Erinnerung nach) sondern immer nur 50 % des Clips. Wenn man den Out Punkt so weit verschiebt das die Sequenz doppel so lang ist wie das geschnittene Material bekommt man alles raus. Jedenfalls war das mal so - nur weiß ich wirklich nicht mehr wie das mit dem Wasserzeichen ist.
     
    Margh, 05.04.2007
  6. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101

    also mit flip4mac wmv export component v 2.1.1. KEIN Wasserzeichen und nur 30sec..

    grad mal getestet.. ;)
     
    k_munic, 05.04.2007
  7. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Dann war das mal so mit dem 50%. Kann mich nämlich dran erinnern das ich dann einfach immer die Sequenz doppel so lang gemacht habe. Kein Wunder, dass sie es geändert haben :)
     
    Margh, 05.04.2007
  8. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101

    gleicher Trick funzte auch bei Amazing SlowDowner.. aber jetzt machen wir ja sowas nich mehr... - :D
     
    k_munic, 05.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wmv export aus
  1. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    178
  2. nightfriend
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    768
    Wildwater
    07.03.2014
  3. murrad92
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.359
    murrad92
    09.04.2009
  4. csb
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    785
  5. Augustiner
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.816
    samuelE
    23.03.2008