WMV Dateien gehen nicht - Weder bei VLC noch bei WMP

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    irgendwie gehen bei mir nicht alle WMV dateien. Ich kann sie weder mit VLC 0.8.1 noch mit dem Windows Media Player der Serie 9 abspielen. Der Win Media Player öffnet immer eine Webseite, die mir mitteilt, dass ich dafür Windows Media Player 7 brauche.

    Kennt jemand das Problem? Hat vielleicht jemand ne Lösung dafür?

    Danke!
     
    Atomicdog, 11.06.2005
  2. brinki

    brinkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich komisch an! Normal spielt VLC eigentlich alles ab und wenn das WMV is müsste der Windoof Media Player das abspielen. Hast du es denn schon mal mit na neueren Version des Media Players versucht?
    Vielleicht ist auch das Video auf der Seite tot!
     
    brinki, 11.06.2005
  3. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke, dass der WMP serie 9 der neueste ist.

    es passiert bei vielen wmv-files...nicht nur bei einem. Deshalb denke ich, dass es nicht am file liegt.
     
    Atomicdog, 11.06.2005
  4. brinki

    brinkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    also es gibt auch schon Windows Media Player 10 nur ich weiss nicht ob der auch auf nem Mac läuft! da kann ich dir leider nicht helfen!
     
    brinki, 11.06.2005
  5. xbastianx

    xbastianxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    6
    liegt am codec wmvXY der in der derzeitigen version des wmp nicht implementiert ist... es heißt abwarten, du brauchst auch nicht nach anderen player ausschau halten, MS hat die rechte für den codec somit darf keiner ihn für sich verwenden.
     
    xbastianx, 11.06.2005
  6. Atomicdog

    Atomicdog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    F**k! Das heißt, ich kann die Videos NICHT anschauen?

    Kann ich Sie den umwandeln? Wenn ja, weiß jemand mit was für nem prog.?
     
    Atomicdog, 11.06.2005
  7. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Wenn MS die Rechte nicht hergibt wird auch kein Wandelprogramm am Mac dazu in der Lage sein, da es dafür den Codec benötigt.

    Im Notfall wirst du MS und VirtualDub brauchen um den Film in ein anderes Format zu bekommen :(
     
    mrwho, 11.06.2005
  8. y12k

    y12kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch geschützte WMV files? das könnte sowas erklären...
     
    y12k, 11.06.2005
  9. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Geschützt im Sinne von Editiergesperrt ja, aber ein Schutz gegen abspielen wäre ja nicht gerade Sinn der Sache.

    Grad draufgekommen, VirtualDub darf ja gar keine ASF und WMF mehr umwandeln - MS hatte sich mal aufgeregt, geht jetzt nur mehr über Umwege :(
     
    mrwho, 11.06.2005
  10. y12k

    y12kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    na aber gekaufte musik (zb. auf pc) läuft auch nicht auf mac - und wenn man die lizenz dafür erwerben will bekommt man auch ne meldung das der mediaplayer geupdated werden muss.
     
Die Seite wird geladen...