WMV-Dateien bearbeiten

  1. gpk

    gpk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich hab ein Problem - und zwar lass ich mir mit dem Online TV-Recoder Serien aufnehmen, die dann als WMV downloadbar sind.
    Da ich mir manche Aufnahmen gesammelt auf DVD brennen will, will ich die "Sicherheitsminuten" vor dem eigentliche Film entfernen und die Datei wieder als wmv speichern.
    Mit welchem Programm lässt sich das bewerkstelligen? Mit Quicktime gehts mal nicht, weil es nicht wmv speichern kann und beim Export in einderes Format stürzt das Programm entweder komplett ab oder gibt eine 5x größere Datei aus, dessen Qualität seeeehr zu wünschen übrig lässt.

    Das nächste Problem wäre dann, wie ich eine WMV-Datei ins iMovie importiere. Es rechnet zwar stundenlang herum, wenn ich ein wmv-File hineinziehe, stürzt aber dann letztendlich doch ab "die Datei konnte nicht importiert werden - unbekannter fehler".

    Vielen Dank im Voraus!

    config: ibook g4 - 1,5gig Ram - 1,4GHz - OSX 10.4.6
     
  2. gpk

    gpk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    unmöglich?!
     
  3. MarkusN

    MarkusNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Sollte mit Flip4Mac möglich sein - hat jemand ne Idee wie man DRM geschützte Medien (legal erworben) umwandeln kann in ein anderes Format?
     
    MarkusN, 29.06.2006
  4. gpk

    gpk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nein... mit Flip4mac gehts eben nicht... abspieln kann ichs ja - nur eben sonst nix.
     
  5. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Versuch's mal mit iSquint . Damit kannst Du die wmv Datei in ein mov umwandeln.
     
    ostersau, 30.06.2006
  6. gpk

    gpk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Isqint wandelt nur in mp4 um... und das hab ich nach 4h abgebrochen, weil es nicht sinnvoll ist, zuerst 10 Dateien jeweils ca. 6h lang umzuwandeln, dann zu schneiden, dann zu importieren und zu brennen.... wieder mal was, was mein mac ned packt :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMV Dateien bearbeiten
  1. Saint666
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.194
    Saint666
    17.10.2010
  2. RaNeug
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.223
  3. FranzCello
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.796
    Lor-Olli
    17.02.2009
  4. gerry heller
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
    Midgard
    15.12.2008
  5. deko
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    685