WMV-Dateien abspielen und konvertieren

RaNeug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Umstieg von Windows auf Mac habe ich noch einen ganzen Haufen von Videos bzw. Videoclips auf einer externen NTFS-Festplatte. Diejenigen davon, die ich noch brauche, habe ich jetzt nach und nach auf meinen Mac kopiert habe. Darunter gibt es auch eine Reihe von WMV-Dateien. Kann man diese mit einer irgend einer Software auch auf dem Mac abspielen und in einen kompatibles Format zur Weiterverarbeitung, z.B. mit iMovie, umformatieren?

Viele Videoclips liegen auch im AVI-Format vor. Soweit ich das gesehen habe, scheinen diese aber mit Quicktime abspielbar und damit wohl auch weiter verarbeitbar zu sein.

Was ist mit Dateien, die mit Windows Movie Maker erstellt wurden. Gibt es dafür irgend eine Konvertierungs-Software?

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar! Über die Suche habe ich nichts Gescheites gefunden.

Viele Grüße,
RaNeug
 

istag

Mitglied
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Der gute alte VLC-Player spielt alles, aber auch alles ab!

Gruss, istag
 
Oben Unten