Wmp

D

DigitalSlump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bitte wie installiere ich den Windows Media Player 9 für 10.4?
Hab erst seit Freitag einen Mac!

Vielen Dank
DigitalSlump
 
Ave,

Erst mal herzlich willkommen im Forum und in der Community.
Als was für eine Datei liegt Dir denn der Mediaplayer vor, ist es als Image oder in gepackter Version? Denn dies müßte man vorher wissen um Dir weiter zu helfen.

Mortiis
 
Wenn ich auf Microsoft/Mactopia Homepage gehe, kann ich mir die Datei als .bin oder .hqx runterladen. Wenn ich die Datei aber dann runtergeladen habe, hat sie den Suffix .sitx

Vielen Dank für die prompte Antwort!
Wie entpackt man Dateien?

DigiSlu
 
WMP downloaden und DMG öffnen (ist ein Diskimage und wird als Datenträger auf dem Schreibtisch angezeigt, wenn es geöffnet ist.) Im Image ist dann ein Installer, den ausführen und den Anweisung folgen. Wenns fertig ist findest du den Player unter Programme -> Windows Media Player

P.S. Um die sitx zu entpacken brauchst du unter Tiger den StuffIt Expander!
Schau mal unter: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/182
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf ich unter DMG öffnen verstehen?
Ich hab kein solches Programm.
Sorry, dass ich mich so doof anstelle!
 
Ave,

Also die Datei ist mit Stuffit gepackt und Du kannst diese mit dem Stuffit-Expander wieder entpacken. Okay, beim Tiger soll irgendwie kein Packer mehr mit bei sein, aber dies soll kein Problem darstellen, einfach auf folgenDe Seite gehen: versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/182
und das Teil downloaden und installieren.
Dann das Packprogramm offnen und und in das dann geöffnete Kästchen, die zu entpackende Datei mit der Maus reinwerfen und das Programm entpackt diese Datei.
Eigendlich dürften dann die nächsten Schritte kein Problem mehr für Dich darstellen.
Also versuch es erst mal und weiterhelfen können wir Dir immernoch, wenn es hängt.

Viel Spaß!

Mortiis
 
DigitalSlump schrieb:
Was darf ich unter DMG öffnen verstehen?
Ich hab kein solches Programm.
Sorry, dass ich mich so doof anstelle!
Wahrscheinlich ist in der sitx gar kein DMG mehr, sondern direkt der Installer.

Man braucht dafür kein Extra-Programm! DMG öffnen ist mit OSX kein Problem, da das direkt unterstützt wird, also zum Öffnen einfach Doppelklicken. DMG ist aber kein Programm, sondern ein Image (z.B. ein CD-Image) also ein virtueller Datenträger. Das verhält sich dann so, wie wenn du eine CD ins Laufwerk einlegst - es erscheint z.B. eine CD auf dem Schreibtisch (wahrscheinlich hat das Icon aber das Aussehen eines weißen Kästchens)
 
Recht herzlichen Dank!
Hat gefunkt!
 
Zurück
Oben Unten