wma zu mp3 konvertieren

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Was muss ich tun, um .wma - Audiodatein für Mac nutzbar zu machen? Was ist die einfachste, kostenfreie Lösung???
 
Soweit ich weiß ist es nicht lizenzerchtlich, nur für Windows gibt es Programme, die das legal erledigen.

wie gesagt -soweit ich weiß-
 
Schonmal mit iTunes probiert???

iTunes kann zumindest in mp3's umwandeln
 
wie wär's mit "easyWMA"?
 
probiers mal mit easywma.
gibts irgendwo zum download und funktioniert, wie der name schon sagt, ziemlich easy ;-)
 
ja, scheint ein gutes programm das easywma, ist aber auf 15sek begrenzt in der demoversion, sonst kaufen...
mit itunes, so viel zu partymann007, funktioniert es nicht. itunes erkennt die dateien nicht mal.
 
http://www.easywma.com/

vielleicht gehts aber auch mit http://www.Flip4Mac.com/

oder evtl. http://sbooth.org/Max/

ka obs mit den unteren beiden geht sind aber trotzdem nette Programme
hab das mal gerade aus ein anderen Forum geklaut:

Du kannst das wma-file über Toast in ein aiff umwandeln und dann mit itunes als mp3.
oder
Mit SoundStudio importieren und als aiff/wav abspeichern, dann wieder mit itunes in mp3.
oder
In Quicktime öffnen (Flip for Mac Plugin vorausgesetzt) und als aiff abspeichern, dann wieder mit itunes in mp3.
oder
Den Track mit dem WMP laufen lassen und mit Audio Hijack mitschneiden. Dann kannst Du direkt als mp3 abspeichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das wma-file über Toast in ein aiff umwandeln und dann mit itunes als mp3.
oder
Mit SoundStudio importieren und als aiff/wav abspeichern, dann wieder mit itunes in mp3.
oder
In Quicktime öffnen (Flip for Mac Plugin vorausgesetzt) und als aiff abspeichern, dann wieder mit itunes in mp3.
oder
Den Track mit dem WMP laufen lassen und mit Audio Hijack mitschneiden. Dann kannst Du direkt als mp3 abspeichern

Also etwas sinnfrei ist es schon, den Weg über ein unkomprimiertes PCM-Containerformat zu gehen, die Qualität wird davon auch nicht mehr besser. :hamma:
Schlauer ist auf jeden Fall sich ein nen Player zu holen, der wma direkt abspielen kann. Ich weiss ja auch nicht, aber mein iTunes wandelt beim importieren von wma-Dateien die Daten direkt in mp3 oder aac (je nach gewählter Option in den Einstellungen) um.
Es grüßt,
@venture
 
Hm dann hast du aber ein Plugin oder sowas ich kann mit iTunes keine WMV`s abspielen ich habs gerade mal ausprobiert ich kann nur mit Flip4mac in aiff umwandeln.


Gruß
 
Brennen als Audio-CD (RW-Rohling) und dann in mp3 umwandeln...
 
ja, scheint ein gutes programm das easywma, ist aber auf 15sek begrenzt in der demoversion, sonst kaufen...
mit itunes, so viel zu partymann007, funktioniert es nicht. itunes erkennt die dateien nicht mal.

schade ein versuch war es wert!!!
 
Leute, super toll, danke.
Am meisten hat mich der weg über toast überzeugt: wma in aiff umwandeln, das ganze dann in itunes, dort wieder in mp3 umwandeln. dann - es handelt sich um ein hörspiel - in audiobook maker und als .m4a speichern, damit ich es unter hörspiele auf mein ipod schaufeln und unterwegs hören kann. puuuuuuh!
 
Zurück
Oben Unten