wma zu mp3 konvertieren

Diskutiere das Thema wma zu mp3 konvertieren im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. surfpoet

    surfpoet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.01.2005
    Was muss ich tun, um .wma - Audiodatein für Mac nutzbar zu machen? Was ist die einfachste, kostenfreie Lösung???
     
  2. Soweit ich weiß ist es nicht lizenzerchtlich, nur für Windows gibt es Programme, die das legal erledigen.

    wie gesagt -soweit ich weiß-
     
  3. partymann007

    partymann007 Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2008
    Schonmal mit iTunes probiert???

    iTunes kann zumindest in mp3's umwandeln
     
  4. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    wie wär's mit "easyWMA"?
     
  5. Elektrovoice

    Elektrovoice Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    probiers mal mit easywma.
    gibts irgendwo zum download und funktioniert, wie der name schon sagt, ziemlich easy ;-)
     
  6. surfpoet

    surfpoet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.01.2005
    ja, scheint ein gutes programm das easywma, ist aber auf 15sek begrenzt in der demoversion, sonst kaufen...
    mit itunes, so viel zu partymann007, funktioniert es nicht. itunes erkennt die dateien nicht mal.
     
  7. Mickey12

    Mickey12 Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    http://www.easywma.com/

    vielleicht gehts aber auch mit http://www.Flip4Mac.com/

    oder evtl. http://sbooth.org/Max/

    ka obs mit den unteren beiden geht sind aber trotzdem nette Programme
    hab das mal gerade aus ein anderen Forum geklaut:

    Du kannst das wma-file über Toast in ein aiff umwandeln und dann mit itunes als mp3.
    oder
    Mit SoundStudio importieren und als aiff/wav abspeichern, dann wieder mit itunes in mp3.
    oder
    In Quicktime öffnen (Flip for Mac Plugin vorausgesetzt) und als aiff abspeichern, dann wieder mit itunes in mp3.
    oder
    Den Track mit dem WMP laufen lassen und mit Audio Hijack mitschneiden. Dann kannst Du direkt als mp3 abspeichern
     
  8. @venture

    @venture Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Also etwas sinnfrei ist es schon, den Weg über ein unkomprimiertes PCM-Containerformat zu gehen, die Qualität wird davon auch nicht mehr besser. :hamma:
    Schlauer ist auf jeden Fall sich ein nen Player zu holen, der wma direkt abspielen kann. Ich weiss ja auch nicht, aber mein iTunes wandelt beim importieren von wma-Dateien die Daten direkt in mp3 oder aac (je nach gewählter Option in den Einstellungen) um.
    Es grüßt,
    @venture
     
  9. Mickey12

    Mickey12 Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Hm dann hast du aber ein Plugin oder sowas ich kann mit iTunes keine WMV`s abspielen ich habs gerade mal ausprobiert ich kann nur mit Flip4mac in aiff umwandeln.


    Gruß
     
  10. Ganz bestimmt keine wma Dateien ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...