WMA to MP3 Konvertor ??

MBP Heini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe auf meinem Mac ein paar WMA Songs, welche ich gerne auf iTunes und anschliessend auf meinen iPod drauf laden möchte, früher konnte ich die Titel einfach ins iTunes ziehen und das Programm konvertierte die Titel automatisch in das passende Format (Mp3) aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr ganz so einfach, weiss jemand ob es Konvertor Programm für den Mac gibt oder wie man das mit dem iTunes hinbekommt ??? =)

Danke euch
 
Das "früher" war bestimmt unter Windows. Nur da kann iTunes WMA importieren.
 
ich habe dafür bisher immer EasyWMA benutzt. Ist allerdings Shareware.
 
Datei auf den Desktop legen

itunes öffnen

itunes einstellen auf Importieren als MP3

Datei importieren

Datei aus itunes auf den iPod schieben

freuen.

:noplan:
 
Das geht unter OSX nicht. Nur unter Windows.
Außerdem kann iTunes in der aktuellen Version nicht mehr "importieren".
 
Das sollte doch eigentlich Quicktime Pro mit dem Flip for Mac Plugin können, oder???
Hab gerade keine WMA da und kann es nicht probieren...

Gruß Markus
 
Das sollte doch eigentlich Quicktime Pro mit dem Flip for Mac Plugin können, oder???
Hab gerade keine WMA da und kann es nicht probieren...

Gruß Markus

Sollte können ja. Allerdings hat QT Pro keinen MP3 Codierer eingebaut. Man kann die WMA-Datei natürlich als eigenständigen Film (.mov) sichern und dann in iTunes importieren. Das ist dann idR. Verlustfrei.
 
Wieso das denn nicht? :kopfkratz:

Preferences -> Importeinstellungen, dann MP3-Codierer verwenden und anschliessend die gewünschte Datei "Zur Mediathek hinzufügen"

Klappt wunderbar mit der aktuellen iTunes-Version
 
Ich kanns jetzt mangels wma nicht testen. Aber früher ging das nicht.
 
habt ihr alle den FLip4Mac WMV Codec drauf? Es kann nämlich sein, dass das deshalb geht.
Immerhin sind alle QT PlugIns auch in iTunes verfügbar. Und somit sollte iTunes dann auch eine WMA-Datei encodieren können.
 
ne also iTunes8 kann das von Haus aus bei mir zumindest nicht. lastfrontier sicher dass du nicht irgendwelche Plug-Ins installiert hast die das ermöglichen? Flip4Mac und solches Gedöns sollen es angeblich ermöglichen... Alternativen: VLC oder generell ffmpeg-Converter können das ;)
 
Danke euch allen für eure Hilfe.
Also bei mir geht das mit dem iTunes ganz bestimmt nicht ich kann keine wma daten in mp3 konvertieren, früher aber konnte ich das aber eben nur bei Windows ? Ich habe aber jetzt das Programm EasyWMA heruntergeladen und mit dem funktioniert das tadellos kann ich nur weiterempfehlen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.
ciao
 
Zurück
Oben Unten