WMA mit DRM als Audio-CD brennen

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
nach einiger zeit hab ich meinen mac nun doch lieb :)
allerdings habe ich ein problem...

als guter mensch lädt man seine Musik ja nicht illegal irgendwo runter sondern man kauft sie - und zwar nicht bei iTunes, weil so leid es mir tut die eben auch nicht alles haben...

das herunterladen war auch gar kein problem.
doch schon beim abspielen fängt es an.
kein player spielt die lieder ab mit ton!
auch VLC nicht!

nun denke ich mal das könnte am DRM liegen - muss aber nicht.
Also wenn ich die Lieder so nicht hören kann, dann wenigstens in der Stereoanlage.

Toast 8 angeworfen, oh schreck, das ding kann kein WMA (WMV auch nicht... aber das war ein anderes Problem)

Nun suche ich einen weg wie ich unter leopard aus ein paar WMA eine AudioCD machen lassen kann. Ich finde aber keinen.

Desweiteren suche ich einen Weg wie oben, jedoch für WMA mit DRM.
Gibt es da auch eine Möglichkeit zufällig?
 
Geh ich recht in der Annahme, das Du die Musik bei musi**oad.de, erworben hast?
Wenn ja ist es IMHO nur mit dem WindowsMediaPlayer ab Version 9 möglich diese Musik abzuspielen/als Audio CD zu brennen, d.h. Du musst irgendwie an den WindowsMediaPlayer kommen, dann kannst auch brennen.
Sei es jetzt über Parallels/VMware/Bootcamp, ohne Windos MediaPlayer sammt dessen DRM Verwaltungsmöglichkeiten wirds nicht gehen.
Siehe bei musi**oad.de auch Systemvoraussetzungen
 
bei dem sch*** verein hab ich auch mal was geladen...
aber die dinger stammen eigtl von nem anderen laden...

manchmal ist so ein mac doch ein hinderniss :(

gibt es ein plugin oder sowas für toast um nicht-geschützte wma zu einer audio-cd zu brennen?
 
Ich weiss natürlich nicht, ob das mit Toast geht.
Aber es gibt irgendeine Software, mit der du auch unter Mac OS X WMA in WAV und/oder AIFF konvertieren kannst. (Unter Windows macht es auch iTunes)

Aber der sinnvolle und unkomplizierte Weg für dich dürfte auf Windows sein.
Ob dafür nun ein Mac als Hardware-Plattform zugrundeliegt, ist ja unwichtig.
 
windows is im akku betrieb immer kompliziert... läuft nur in parallels und saugt den akku leer....

aiff wär mir lieber wie wav :)
 
danke schonmal ... max?? damit hab ich es schon versucht - hab ich irgendwas falschgemacht??
 
Hallo,

ich weiss gar nicht wieso manche das alles sooo kompliziert machen... :(

Habe auch Songs bei musi*load.de gekauft, mit WMP 9 auf CD gebrannt und dann mit iTunes in die Apfelwelt importiert.
Das alles ging auf'm MBP mit Leo und win XP auf BootCamp, wirklich problemlos.

MfG
hodinix
 
eMac_man ... witzbold ... ich habe versucht, max die wma öffnen zu lassen, aber er hat sich geweigert. solltest du das geschafft haben, könntest du ja auch verraten wie ...

switch macht es übrigens ... danke für den hinweis!
 
Wieso bin ich jetzt der Witzbold?
Sieh Dir mal Deinen Post an: "Habe Max versucht…hab ich etwas falsch gemacht?" Kein Wort über Fehlermeldungen, Konfigurationsangaben usw.
Sollen wir jetzt das grosse Rätselraten beginnen und der, der zuerst drauf kommt, hat gewonnen?
Gruss
der eMac_man
edit: Ausserdem wurde Dir gesagt, dass "Max" nur mit ungeschützten Dateien funktioniert. Das Tool wurde übrigens auch nicht von mir empfohlen. Was aber keinen Einfluss darauf hat, dass der Tip nicht gut wäre. Das Tool ist schon empfehlenswert.
 
Hallo,

ich weiss gar nicht wieso manche das alles sooo kompliziert machen... :(

Habe auch Songs bei musi*load.de gekauft, mit WMP 9 auf CD gebrannt und dann mit iTunes in die Apfelwelt importiert.
Das alles ging auf'm MBP mit Leo und win XP auf BootCamp, wirklich problemlos.

MfG
hodinix

Vielleicht, weil nicht jeder Windows auf seinen Rechner hat.
 
auweia

schlaumeier ... einerseits kann man sich das nicht immer aussuchen, zum anderen geht es nicht immer nur ums kaufen ...
 
Zurück
Oben Unten