WMA in iTunes importieren

  1. jamezH2020

    jamezH2020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    N´abend,

    ich suche eine Möglichkeit meine wma Titel in iTunes zu importieren. Gibt es da einen Weg? :confused:

    Wäre schade um meine Sammlung.
     
    jamezH2020, 19.02.2007
  2. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Das Problem hatte ich auch, ich habe es so gemacht, da ich nen IntelMac habe Bootcamp gezogen, Windows installiert Partition in FAT formatiert (dann geht das mit dem Datenaustausch zwischen OSX und Win' besser), anschließend nen Konverter ausm I-Net gezogen und den Kram da durchgezogen. ;)

    Irgendwelche PlugIns für OSX kenne ich nicht, ich weiß, dass iTunes für Windows WMA-Fähig ist, woran es liegt, dass iTunes bzw. OSX generell keine WMA's mag (für QuickTime gibts da kostenlose Angebote von 3. Herstellern, die man nach installieren kann) frage ich mich auch manchmal, sehr wahrscheinlich ist das einfach nur Konkurenzkampf um das eigene Format 'durchzudrücken' - exzellentes Beispiel WMV von Microsoft und MOV von Apple im Web!
     
    Anaki, 19.02.2007
  3. jamezH2020

    jamezH2020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Is halt typisches Schwa...gerangel... Find es nur ärgerlich das ich meine wma´s nicht ohne weiteres importieren kann. Und alleine dafür Bootcamp wild zu machen hab ich keine Lust...

    Aber Danke ;)
     
    jamezH2020, 19.02.2007
  4. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    BlueCougar, 19.02.2007
  5. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ist verständlich!
    Andere Möglichkeit wäre AudioHijack! Ein App., dass direkt von der Soundkarte aufnimmt, so könntest du beispielsweise ein Plugin für QuickTime nach installieren (ich such gleich mal eins raus), die Dateien dort wiedergeben und mit AudioHijack aufnehmen und die dann iTunes kompatiblen Dateien dort in MP3's umwandeln - ist zwar auch extrem umständlich aber doch etwas angenehmer als BootCamp (dauerr jedoch nur erheblich länger, weil du jeden Titel einmal abspielen müsstest)

    @BlueCougar:
    Die dort verlinkte Seite ist nicht mehr verfügbar!

    edit:

    Plugin für QuickTime:
    defekter Link entfernt

    AudioHijack (leider nicht kostenlos!):
    http://rogueamoeba.com/audiohijack/
     
    Anaki, 19.02.2007
  6. BlueCougar

    BlueCougarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    2.817
    Zustimmungen:
    181
    Auch grad gemerkt und deshalb geändert...
     
    BlueCougar, 19.02.2007
  7. jamezH2020

    jamezH2020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    So *händereib* :D

    Google war heute doch noch mein Freund. Nachdem ich schlicht zu doof zum suchen war. Also es gibt ein Programm namens EasyWMA 2.2 (sehr wichtig ist noch die kostenlose Version). Damit lassen sich ungeschützte wma´s in jedes beliebige Format konvertieren. Dann klappts auch mit dem Import.

    Link hab ich keinen, aber bei interesse einfach ne PM an mich :)

    Edit: Danke @Anaki und BlueCougar
     
    jamezH2020, 19.02.2007
  8. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Gut, zur Not kannste auch mal dieses Switch von BlueCourag testen, da gibt es auch ne kostenlose Variante von, wie ich gerade sehe, und scheint was zu taugen! :)
     
    Anaki, 19.02.2007
  9. jamezH2020

    jamezH2020 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Easy WMA macht soweit nen guten Eindruck. Is recht flott schön klein und macht was es soll. Und es ist kostenlos. Sehr schön.... :)
     
    jamezH2020, 19.02.2007
  10. JanineSH

    JanineSHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Meine Empfehlung: ALL2MP3. Ist zwar etwas langsam, dafür kostenlos und funktioniert blendend!

    Gruß an alle!
     
    JanineSH, 12.06.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WMA iTunes importieren
  1. Flubi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.165
    macmarx
    18.12.2011
  2. FloridaToby

    .wma in itunes

    FloridaToby, 09.04.2008, im Forum: iTunes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    497
    Electropapa
    09.04.2008
  3. iRobertxxx
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.251
    HerrSchnuff
    29.03.2008
  4. tk69

    iTunes und WMA

    tk69, 04.01.2008, im Forum: iTunes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  5. ataq
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.361