WM Bildstörungen Thread

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.431
Reaktionspunkte
14
Hallo die WM Begeisterten!

Heute habe ich die WM mal wieder unterwegs in irgendeiner Kneipe gesehen und da konnte ich es dann irgendwann nicht mehr glauben.

Wo es früher guten und schlechten Empfang gab, hat sich die Technik mittlerweile richtig weiterentwickelt. Was ich bisher an Bildstörungen gesehen hab:

- Breitbild auf normaler Röhre verzerrt ohne Balken
- Breitbild auf Breitbildfernseher gestaucht mit Balken
- gestreamtes zeitverzögertes Bild mit eindeutig anderem Verhältnis zum Raum Zeit Zusammenhang als das Spiel (schnell-langsam)
- die Sateliten Rechtecke (Wie die Bildstörung bei Independence Day)
- total blasses Beamerbild na klar auch, ist ja schon Standard.
- gibt bestimmt noch mehr.

Und ich rede jetzt nur von TV-Darbietungen, wo jede Menge Leute dabei waren und das als völlig normal hingenommen haben. Da ist mir meine frischgeputzte Medion-Röhre zu Hause noch am liebsten.

Aber das ist natürlich nichts gegen die Italiener, die jetzt durch die Stadt ziehen. Nach dem Spiel würd ich mich verstecken… So jetzt noch schnell einen mitleidigen Blick in den Supermarkt werfen und weiter geht's!
 
Mein Loewe zeigt alles richtig - nervig ist nur die Werbung, die mal in 4:3 und mal in 16:9 kommt.
 
Mich nervt es auch wenn umgeschaltet wird zwischen den Formaten. Mein Phillips ist auf Automatisch, aber es nervt trotzdem bisschen ;)
 
Also mit mein Billig Orion Fernseher habe ich kein Problem. Keine gestrecke oder gestauche. Alles wunderbar.

Beim Fernseher meine Mama ist das Bild aber gestreckt.
 
Unser Panasonic macht die Formatumschaltungen recht unmerklich. Gestern fror das Bild wegen Unwetters in der 87. Minute bei ENG-ECU ein (DVB-S) und blieb eine Stunde lang erhalten.:)
 
was mir aufgefallen ist: wenn man sich dvb-s bild auf einem nicht hdtv-fernseher anschaut, haben die spielfeldmarkierungen (besonders diagonal) deutliche stufen. wird hdtv ungeglättet auf normales pal herunterskaliert?!

bei anderen sendungen ist mir das phänomen noch nicht aufgefallen.
 
Das mit den Treppchen ist mir bei analoger Bildröhre und analog-Kabel auch schon aufgefallen (seit die Sportschau nicht mehr auf einem Winzschirm läuft).

Aber ich dachte vor allem an die zahlreichen öffentlichen Übertragungen, die die sogenannte aktuelle Technik völlig lächerlich dastehen läßt, da gibt es keine Grenzen. Neulich saß ich im Biergarten und während sich bei uns noch die Spieler in den Strafraum dribbelten hörte man von der anderen Straßenseite schon die Reaktionen (s.o.). War trotzdem voll…

Und ich versuche jetzt nicht zu meckern, ich habe wirklich noch keine halbwegs vernünftige Übertragung gesehen, sondern immer nur Murks, und das ist vor allem dann merkwürdig, wenn zwei niegelnagelneue Plasmaschirme an der Wand hängen und das Bild mal schneller und mal langsamer ist. Dann doch lieber Schwarz-Weiß.
 
Zurück
Oben Unten