Wlananmeldung klappt übers iPhone nicht aber mit den IPad

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
56
Hi Leute!

Bin in einem Hotel und hab mir gerade den WLANzugang besorgt!

Beim Verbinden komme ich auf eine Anmeldemaske wo ich dann User und Passwort eingeben muss! Beim Aufrufen der Seite kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat des Seite nicht gültig sei! Da klicke ich immer auf fortfahren und komm zur beschriebenen Maske!

Mit dem iPhone klappt's problemlos, mit beim ipad passiert einfach garnichts... Da kann ich 100mal auf Login klicken! Es passiert einfach nichts! :-(

Habe schon die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt, nichts geholfen!

Habt ihr eine Idee?

Danke
Cc
 
Hast du dich zuerst mit dem iPhone angemeldet?

Wenn ja könnte es sein, dass die Zugangsdaten nur für ein Gerät funktionieren. Das ist in vielen Hotels so, sonst könntest du ja mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein.
 
Hast du dich zuerst mit dem iPhone angemeldet?

Wenn ja könnte es sein, dass die Zugangsdaten nur für ein Gerät funktionieren. Das ist in vielen Hotels so, sonst könntest du ja mit mehreren Geräten gleichzeitig online sein.

genau so ist es, einmal mit einer Maschine eingeloggt, dann geht mit der zweiten nichts mehr.
 
danke für den tipp, das ist es leider nicht!

komm mit dem macbook auch rein, nur ipad geht nicht!

voll komisch...

:(

mfg
cc
 
Hallo,

du musst beim Ipad in den Safari-Einstellungen einstellen, dass er keine Passwörter speichert. Dann klappts (Einstellungen/Safari/automat. Ausfüllen -> aus).

Ist ein Bug in der aktuellen Firmware und ist nur bei HOTEL-WLAN ein Problem.

Gruß
LXD
 
Hallo,

du musst beim Ipad in den Safari-Einstellungen einstellen, dass er keine Passwörter speichert. Dann klappts (Einstellungen/Safari/automat. Ausfüllen -> aus).

Ist ein Bug in der aktuellen Firmware und ist nur bei HOTEL-WLAN ein Problem.

Gruß
LXD

Super vielen Dank, genau das war's! :)
Jetzt geht's!!
Da wäre ich echt nie drauf gekommen!

MfG
Cc
 
Zurück
Oben Unten