Empfangsstärke eures iPad

starfire

starfire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
646
Reaktionspunkte
275
Wie empfindet ihr die Empfangsstärke eures iPads?

Ich bin ein wenig enttäuscht. Das die Anzeige des Empfangs ja nicht die genaueste ist kann ich ja noch nachvollziehen und solange eine Verbindung zustande kommt wäre es ja egal.

Im Vergleich zum Laptop und Netbook findet das iPad bei mir aber nicht alle Netze?
Wenn die anderen Computer bis zu 10 Netze anzeigen und sich auch unproblematisch einloggen können, zeigt das iPad nur 1 bis 2 Netze an.
Auch wenn ich das eigene Netzwerk nehme kann ich mit den Computern ohne Probleme über 100 Meter eine Verbindung aufbauen, beim iPad ist nach 20 Metern schluss.


Mache ich einen Gedankenfehler?
Wie sind eure Erfahrungen?
Hab eine wenig quer gelesen und bei den Hotel-Wlan Threads scheint es ja auch große Unterschiede zu geben. :confused:
 
Ist bei meinem iPad genauso.Hab auch das Gefühl das sogar mein iPhone 3G deutlich besseren Empfang hat.
Da wo ich mit dem iPhone guten Wlan-empfang habe,bricht die Verbindung mit dem iPad ständig ab.
 
Nun, wie sieht den die Hardware aus?

PC >> WLAN StabAntenne außen?

Notebook mit Stick >> WLAN Antenne im Deckel oder sogar Stick Aussen?

iPad >> WLAN Antenne im Gehäuse

Alleine aufgrund er unterschiedlichen Bauformen wird es sehr wahrscheinlich zu unterschiedlichen Parametern kommen

Mein Macbook brauche ich nur Drehen und der Empfang ändert sich gravierend im Grenzbereich.
Nach verbesserter Aufstellung des Routers habe ich auch einen ausreichend guten Empfang
.
 
Also ich kann über den WLAN Empfang des iPads nichts negatives sagen :noplan:
Im Vergleich zum 2G oder 3GS, keine Unterschiede bis jetzt...
 
Nun, wie sieht den die Hardware aus?

Nein bei meinen beiden liegt die Antenne auch innen.

Aber lockere 80 Meter Unterschied ist schon hart.
b005.gif
 
Bei mir ist der Empfang eher etwas besser als beim iPhone 3GS - WifiTrak (das es leider nicht mehr im AppStore gibt) zeigt ja die Empfangsstärke an und selbst wenn das soft-/hardwareseitig verfälscht wäre, kann ich mit dem iPad jedes WLAN nutzen, das auch auf dem iPhone funktioniert - und das mit tendenziell weniger Abbrüchen.

P.S.: iPad 3G (falls das einen Unterschied machen sollte).

P.P.S.: Nutzung bisher ausschließlich WLAN. 3G ist bisher noch nicht in Nutzung, so daß sich die Aussage natürlich auch nur auf WLAN bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN egal ob bei mir daheim oder bei Eltern.

1A

3G schwankt bei kleinen Dörfern und dann noch wenn man in Räumen geht, dann geht nichts mehr....

Aber das liegt ja nicht am Gerät ... sondern an der Versorgung bei mir ist es o2
 
Mein iPad (nur WIFI) ist im Vergleich zu den anderen Geräten (MacPro, MBA, div. WLAN-USB-Sticks, 3GS) auch ganz klar das Schlusslicht.
 
Ich bin noch voller Hoffnung, dass sich dieses Problem von selbst löst, mache aber derzeit ähnliche Erfahrungen.
Der Empfang ist offenbar wirklich nicht sehr doll.
 
Mein iPad (nur WIFI) ist im Vergleich zu den anderen Geräten (MacPro, MBA, div. WLAN-USB-Sticks, 3GS) auch ganz klar das Schlusslicht.

Auch das ist eine Position, die besetzt werden will, mir reichts aber.

Mein Ipad ist auch kein Wunder an Empfangsstärke. Zuhause kann man den Sender optimieren und für unterwegs bastel ich gerade an einem mobilen repeater um die Geschwindigkeit zu optimieren.
 
Merkwürdig.
Bei mir ist der Empfang mit WLAN sowie 3G (T-Mobile) erstklassig.
 
Der WLAN-Empfang meines iPad's ist deutlich besser als der meines 2G
 
Keine Ahnung. Kann halt nur sagen das ich mit dem iPad eine WLAN-Verbindung habe wo das 2G schon scheitert.
 
Gott sei dank bin ich ja anscheinend nicht alleine. *puh*

Um mal auf einen Nenner zu kommen, könntet ihr wenn ihr Note- oder Netbook oder Stick als Vergleich heranziehen könnt die Gerätebezeichnung nennen?
Und wer die Entfernung real messen kann bitte "gemessen" dabei schreiben so kann man das Problem dann mal genauer eingrenzen.
Die Angabe bei mir ist der Empfang richtig gut bringt ja nichts wenn kein Vergleichsgerät zur Verfügung steht.
Bei mir sind es wie geschrieben ein iPad 3G mit 20 Metern und als Vergleich jeweils ein Asus 3E 701 mit 100Metern und ein Toshiba Satellite 650/108 ebenfalls 100Meter.

So kann man wenigstens nachschlagen was für ein "Modem" jeweils verbaut ist und richtige Vergleiche anstellen.

Hat jemand eine Info für mich was in den iPhones verbaut ist?
 
Ich finde das W-Lan des iPads ist eine Freichheit...
Selbst mein altes HTC hat einen besseren und stabileren Empfang als das Pad

Auch deswegen hab ich das Teil gleich wieder verkauft...
gibt ja zum Glück genug Fanboys die für gebrauchten Applesch... Neupreise zahlen :freu:
 
Bitte Kein TO!

Das Thema ist bekannt und in Post 15 nochmal konkretisiert.

Danke.
 
Ich hab auch den Eindruck der Empfang mit meinem iPad (WLAN only) ist besser als mit meinem 3GS.
Hab keine richtige Möglichkeit das in Luftlinie zu messen, hatte aber in der Firma mit dem 3GS immer Probleme wenn ich ins Lager ging (Stahlbetonwand). Während die WLAN-Verbindung mit dem iPhone praktisch nicht mehr vorhanden ist kann ich an selber Stelle mit dem iPad noch wunderbar surfen.
 
Bitte Kein TO!

Das Thema ist bekannt und in Post 15 nochmal konkretisiert.

Danke.

Jetzt mal 'ne ganz blöde Frage: die aktuelle Firmware hast Du aber drauf? Mit der alten gab's teilweise (nicht in allen Konfigurationen) das Problem mit häufigen Verbindungsabbrüchen.
 
Ja hab ich drauf.

Ich habe ja auch keine Abbrüche sondern die Reichweite um den AP von 20 Metern finde ich bedenklich wenig.

Muß also eine Hardware Geschichte sein. Selbst bei einem Balken läuft das Inet flott.

Wie ich aber auch schon geschrieben habe treten ja auch sehr häufig Probleme in Hotels auf und die haben oft nur einen Ap ohne weitere Repeater.

Gibt es im Moment wirklich keine vernünftige App für die STärke des Signals?:(
 
Zurück
Oben Unten