wlan

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hi,
vielleicht ist das jetzt zu umfangreich was ich hier frage.....
also ich wollte wlan einrichten, allerdings hab ich net so den peil was ich alles dafür brauche.... momentan haben wir ethernet mit switch - sowas is ja pille palle um das einzurichten...

wlan hab ich aber keine ahnung von wie das funktioniert und ich bräuchte da hilfe/infos was ich brauch und wie das funktioniert.

alle pcs im haus sind windows rechner ausser mein ibook (hat allerdings airport karte) - was muss ich nun beachten etc...

würd mich freuen wenn ihr mir hilft, bzw seiten empfihelt wo so alles da steht...
 
Also Du kannst alle Rechner problemlos einbinden.
WLAN Router sind eigentlich problemlos einzurichten, denn die Anleitungen sind ziemlich einfach.
Einfach den Router an den DSLer ran und dann anmachen. Der connected sich selbst und Du kannst die meisten über ihre IP konfigurieren (192.168.2.1 in den Browser...).
Da kannst Du dann bestimmen, z.B. welche MAC-Adressen (also die Nummern der Netzwerkkarten) auf das Netz zugreifen dürfen.....
Aber wie gesagt, die Anleitungen sind alle ganz gut...
 
also einfach sonen router kaufen oder was brauch ich da alles ? und kann ich dann den ganzen switch kram + kabel wegpacken ?!
 
Naja, kommt drauf an, ob Du noch lokal Rechner anschließen willst oder evtl. einen Drucker anschließen und damit ins WLAN anbinden willst.
Aber wenn alle Rechner WLAN Karten haben, dann ist das an sich kein Problem.
Gehe doch mal in den Computerladen Deines Vertrauens...wo immer Du auch wohnst, aber ich würde Mediamarkt usw. meiden, denn die sind meistens etwas...nennen wir es uninformiert...
 
Zurück
Oben Unten