WLAN WPA2 mit neuem Alu iMac nach neustart weg

Diskutiere das Thema WLAN WPA2 mit neuem Alu iMac nach neustart weg im Forum iMac, Mac Mini

  1. magggo

    magggo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Morgen,

    ich dachte vorgestern so, ach was solls machste dein Netzwerkkabel weg und nutzt die eingebaute Airportkarte. Eingerichtet, vebunden und erstmal alles OK. Gestern nach dem hochfahren hab ich dann nur leider keine WLAN-Verbindung gehabt. Mh, PB angemacht, alles OK. Jetzt habe ich herrausgefunden, das ich die WPA2 Verbindung im iMac zwar einrichten kann und die Verbindung auch funktioniert, nur sobald ich einen Neustart mache ist sie wieder weg. Im Schlüsselbund steht sie allerdings noch! Sehr komisch:( Habe einen Router Airport Extreme (alte Generation) mit aktueller Firmware 5.7. Selbst de- und wieder aktivieren funktioniert beim iMac, nur halt nach einem Neustart ist alles weg. Vorweg, ich habe bereits nach dem auspacken die Restore DVD`s genutzt und alle Updates drauf.

    grüsse
    magggo
     
  2. hjmaier

    hjmaier Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Ich sitze hier im Büro an einer Windows-Kiste und habe keinen Mac zum nachschauen.

    Aber guck mal, da sollte bei der Eingabe der WPA2 Kennung ein Häkchen sein das besagt, dass die Einstellungen für kommende Sitzungen gemerkt werden sollen. War bei meinem MBP genauso.

    Viele Grüße
    hj
     
  3. BobStrausberg

    BobStrausberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    09.08.2007
    Ich würde mal mit dem b/g oder nur g modus im router experimentieren. hat das einfluss auf das problem?
    ansonsten wird's bestimmt mit dem nächsten softwareupdate gefixt.
    außerdem würde ich im router nur wpa2 einstellen und nicht wpa/wpa2.
     
  4. magggo

    magggo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Nein, da kommt leider kein Häkchen, jetzt wo du es aber sagst war bei meinem PB auch so.
     
  5. magggo

    magggo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    das mit b/g oder nur g wäre noch eine alternative. Probiere ich heute abend mal aus. Mein Router läuft schon jetzt mit "nur WPA2".


    grüsse
    magggo
     
  6. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.09.2007
    Moin,

    ich habe auch seit Dienstag den neuen iMac und habe das gleiche Problem mit dem WLAN.
    Zu erst dachte ich es liegt daran, dass meine SSID unsichtbar ist. Aber, nachdem du hier das gleiche Problem schilderst, scheint der Fehler wohl beim OS zu liegen.

    p.s. was für für ein Router hast du? Ich habe den Sinus 1054 DSL von T-Online, vielleicht liegt es ja daran?
     
  7. magggo

    magggo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    ne, ich habe einen apple airport extreme Router(der alte, sieht aus wie eine zu große Birne:D ) . Ich vermute mal das es bald ein patch von apple geben wird. Na, zumindest weiß ich jetzt das ich nicht zu blöd bin:D


    grüsse
    magggo
     
  8. magggo

    magggo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.08.2007
  9. element115

    element115 Mitglied

    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Ich hatte das gleiche Problem das die Einstellungen an den ersten 2 Tagen mal weg waren. Hat sich aber von selbst erledigt. Konnts mir auch nicht erklären.
     
  10. Chargeback

    Chargeback Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    19.05.2005
    ...also ich bekomme nur eine Verbindung zur Fritzbox mit WPA zustande, nicht mit WPA2 ! Das ist schon seltsam... Mein MacBook macht das doch auch via WPA2 ohne zu murren...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...