WLAN WPA2 mit neuem Alu iMac nach neustart weg

Diskutiere das Thema WLAN WPA2 mit neuem Alu iMac nach neustart weg im Forum iMac, Mac Mini

1. magggo

magggo Thread Starter Mitglied

Morgen,

ich dachte vorgestern so, ach was solls machste dein Netzwerkkabel weg und nutzt die eingebaute Airportkarte. Eingerichtet, vebunden und erstmal alles OK. Gestern nach dem hochfahren hab ich dann nur leider keine WLAN-Verbindung gehabt. Mh, PB angemacht, alles OK. Jetzt habe ich herrausgefunden, das ich die WPA2 Verbindung im iMac zwar einrichten kann und die Verbindung auch funktioniert, nur sobald ich einen Neustart mache ist sie wieder weg. Im Schlüsselbund steht sie allerdings noch! Sehr komisch:( Habe einen Router Airport Extreme (alte Generation) mit aktueller Firmware 5.7. Selbst de- und wieder aktivieren funktioniert beim iMac, nur halt nach einem Neustart ist alles weg. Vorweg, ich habe bereits nach dem auspacken die Restore DVD`s genutzt und alle Updates drauf.

grüsse
    magggo

2. hjmaier

hjmaier Mitglied

Ich sitze hier im Büro an einer Windows-Kiste und habe keinen Mac zum nachschauen.

Aber guck mal, da sollte bei der Eingabe der WPA2 Kennung ein Häkchen sein das besagt, dass die Einstellungen für kommende Sitzungen gemerkt werden sollen. War bei meinem MBP genauso.

Viele Grüße
    hj

3. BobStrausberg

BobStrausberg MacUser Mitglied

Ich würde mal mit dem b/g oder nur g modus im router experimentieren. hat das einfluss auf das problem?
    ansonsten wird's bestimmt mit dem nächsten softwareupdate gefixt.
    außerdem würde ich im router nur wpa2 einstellen und nicht wpa/wpa2.

4. magggo

Nein, da kommt leider kein Häkchen, jetzt wo du es aber sagst war bei meinem PB auch so.

5. magggo

das mit b/g oder nur g wäre noch eine alternative. Probiere ich heute abend mal aus. Mein Router läuft schon jetzt mit "nur WPA2".

grüsse
    magggo

6. Hans Maulwurf

Hans Maulwurf Mitglied

Moin,

ich habe auch seit Dienstag den neuen iMac und habe das gleiche Problem mit dem WLAN.
    Zu erst dachte ich es liegt daran, dass meine SSID unsichtbar ist. Aber, nachdem du hier das gleiche Problem schilderst, scheint der Fehler wohl beim OS zu liegen.

p.s. was für für ein Router hast du? Ich habe den Sinus 1054 DSL von T-Online, vielleicht liegt es ja daran?

7. magggo

ne, ich habe einen apple airport extreme Router(der alte, sieht aus wie eine zu große Birne:D ) . Ich vermute mal das es bald ein patch von apple geben wird. Na, zumindest weiß ich jetzt das ich nicht zu blöd bin:D

grüsse
    magggo

8. magggo

9. element115

element115 Mitglied

Ich hatte das gleiche Problem das die Einstellungen an den ersten 2 Tagen mal weg waren. Hat sich aber von selbst erledigt. Konnts mir auch nicht erklären.

10. Chargeback

Chargeback Mitglied

...also ich bekomme nur eine Verbindung zur Fritzbox mit WPA zustande, nicht mit WPA2 ! Das ist schon seltsam... Mein MacBook macht das doch auch via WPA2 ohne zu murren...

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...