WLan weg nach neustart

  1. andreashe

    andreashe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, als absoluter neuling in Sachen Mac habe ich folgendes Problem:

    Ich richte ein WLan erfolgreich ein; es steht auch dauerhaft in der Liste bevorzugter Netze, aber nach einem Neustart ist die Verbindung wieder getrennt.

    Wie kann ich es denn erreichen, dass er dann auch schon verbunden ist? Und geht das auch global für alle User?

    Danke!
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Das macht er automatisch - zumindest bei mir.
    Aber dass es ab und an mal nicht funktioniert, ist anscheinend normal
     
  3. andreashe

    andreashe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    geht bei mir nie. muss dann immer manuell aus dem menü den netzwerknamen auswählen.
     
  4. 4Lix

    4Lix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    3.227
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    340
    bei mir auch öfters mal des er des netzt nich findet,muss ich airport eben deaktivieren und wieder aktivieren,denn hat ers sofort...bissl doof manchmal,dauert zwar nur 10 sekundne,nervt aber :D
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi Zusammen,
    es kann vorkommen, dass das Passwort im Schlüsselbund "beschädigt" ist. Also mal folgendes probieren:

    1) AirPort deaktivieren
    2) das Netz aus der Liste in "Bevorzugte Netzwerke" löschen
    3) Schlüsselbund öffnen und dort das Passwort für das eigene Netzwerk löschen (unter "System")
    4) Neu starten
    5) AirPort aktivieren
    6) Netzwerk neu anmelden und im Schlüsselbund speichern
    7) fettisch

    Hope this helps!
    LG
     
  6. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,

    das Problem habe ich auch. Ich muss jedes Mal mein Netz nach Neustart oder stand-by auswählen. Komplett Airport zu deaktivieren ist bei mir nicht nötig. Aber irgendwie nervt das.

    Gruß

    D.

    OS X 10.4.8
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Ich hab mal den dummen Fehler gemacht und aus Versehen eine falsche WEP Verschlüsselung eingegeben (also nicht der Schlüssel war falsch sondern die WEP-Art). Da versucht er natürlich zu connecten, und es scheiterte dann an der falschen Verschlüsselung.

    Will sagen: auch so einfache naheliegende Sachen können Schuld sein, evtl. auch mal überprüfen.
     
  8. iMattes

    iMattes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    du hast dasselbe Problem wie ich. Guck´mal das Forum durch. Hier geht es gerade richtig ab, von wegen Netzwerk Probleme, Wlan usw.

    Scheint ein Softwarefehler zu sein.
     
  9. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Ist wohl auch erst seit 10.4.8. so krass. Da muss Apple unbedingt nachbessern!
     
  10. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Noch was: bei mir im Schlüsselbund fehlt das Passwort für das WLAN. Liegt es vielleicht daran? Wie bekomme ich das da gespeichert?
     
Die Seite wird geladen...