WLAN was brauche ich?

  1. Cyra

    Cyra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Anfänger braucht mal wieder eure kompetente Hilfe...

    Ich bin stolzer Besitzer eines iBooks - momentan surfe ich mehr oder weniger offiziell über das offene WLAN irgendeines Nachbarn...
    Jetzt möchte ich mein eigenes Netz.

    Folgende Probleme: mein Freund hat einen Win Rechner der weiterhin per Kabel ins Netz soll, Verschlüsselt werden soll unbedingt mit WPA2.

    Auf was sollte ich noch beim Kauf des Routers achten??? Was braucht der noch ???

    Vielleicht habt ihr sogar einen konkreten tipp welches gerät gut und günstig ist ???
     
    Cyra, 22.12.2005
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Hast du schon einen DSL-Anschluss? Ansonsten gibt es die Router doch gratis mit dazu. Zum Beispiel bei T-Online der Speedport W500V. Der kann auch DSL-Telefonie.
     
    admartinator, 22.12.2005
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    >Hiermit< hättest du alles in einem Gerät.
     
    marco312, 22.12.2005
    #3
  4. woodstock3

    woodstock3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich ebenfalls... Ist super!

    Wie ist das eigentlich mit der Internettelefonie? Habe gehört man kann darauf nicht angerufen werden!? Ist eigentlich logisch, oder?

    Sorry, fiel mir gerade ein,wo ich es gelesen habe...
     
    woodstock3, 22.12.2005
    #4
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Dann könntest du ja auch nicht telefonieren weil alle anderen ja auch nicht angerufen werden könnten oder ?
     
    marco312, 22.12.2005
    #5
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Doch. Kannst du. Zumindest bei T-Online bekommt man eine eigene Nummer dafür. Man ist aber auch über seine normale Nummer erreichbar.
    Ansonsten ist es so, dass man das analoge Telefon in den Router stöpselt und dann den Router in die TAE Dose. In der Konfigration des Routers trägt man dann die Internet-Telefonnummer ein. Das war's.
    Merken tut man es eigentlich nur durch ein anderes Freizeichen und einen etwas längeren Verbindungsaufbau. Sprachqualität ist genau so gut wie analog.
    Bei T-Online gibt es dann noch eine Telefonie-Flat für 9,95 EUR. Da kann man in's Festnetz telefonieren soviel man will.
     
    admartinator, 22.12.2005
    #6
  7. woodstock3

    woodstock3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mißverständniss: jemanden anrufen geht ja...ist ja auch Sinn und Zweck daran, ne!
    Habe es halt nur gehört, dass man nicht angerufen werden kann. Wollte deswegen mal eben kurz Nachfragen.
     
    woodstock3, 22.12.2005
    #7
  8. Cyra

    Cyra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bereits eine dsl flat....
     
    Cyra, 22.12.2005
    #8
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Bei wem? Ich hatte mein DSL bei T-Com (DSL1000) und meine Flat bei T-Online. Bin dann komplett zu T-Online gewechselt (DSL 2000 & Flat). Den Router gab's dafür gratis. :)
     
    admartinator, 22.12.2005
    #9
  10. woodstock3

    woodstock3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    @admartinator: thanx

    @cyra: habe leider mit dem speedport W500V meinen ersten Router. Der ist allerdings Top. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen...Bis denne mal
     
    woodstock3, 22.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN brauche
  1. HanSolo86
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.405
    OmarDLittle
    29.05.2017
  2. heeelga
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.330
  3. corban dallas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
    SonOfNyx
    23.04.2009
  4. willObst
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.621
    benjamin_d
    27.02.2008
  5. Attea
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    Attea
    26.09.2007