WLAN Verbindungsabbrüche MacBook <-> Time Capsule

supreMACy

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche zwischen meinem MacBook (Mod. Mitte 2008) und meiner Time Capsule.
Die Abbrüche dauern meist nur ein paar Sekunden, danach geht wieder alles. Ist sehr ärgerlich wenn man zum Beispiel Skyped und dauernd aus der Leitung fliegt.
Ich dachte zuerst es läge an meinem Provider Kabeldeutschland. Denn in der Menubar steht beim AirPort immer voller Empfang, auch wenn ich nicht ins Netz komme. Die Time Capsule leuchtet auch Grün und steht gerade mal 4m Luftlinie vom MacBook entfernt.
Eben hatte ich wieder solche Abbrüche, ich kam gar nicht mehr ins Internet. Ich habe dann mein Handy, welches auch WLAN hat, hergenommen und - da schau her - ich komme ohne Probleme rein. Nur mit dem MacBook halt nicht.

Ich habe immer alle SW-Updates, die so gekommen sind, installiert. Mac OS X 10.5.6.
Wenn ich den AirPort Assistenten starte dann kann kein Fehler gefunden werden.
Kann es sich hier um einen HW Fehler handeln? Ein Monat Garantie müsste ich noch haben... :confused:
 
Hmm eben schon wieder: Zuerst wird mein WLAN nicht gefunden. Dann wird es gefunden, verbunden, aber dann "Keine Verbindung zur Time Capsule". Mit dem Handy war ich sofort drin. Grrr...
Ich habs MacBook mal unter Win XP gestartet. Da konnte es sich auch nicht mit der TC verbinden. Erst nach Stromlosmachen der TC gings dann...

Ich versteh das nicht... liegts jetzt an der TC, oder am Macbook?! Oder an der SW?
 
Hi, bei mir bricht auch ständig die Verbindung ab. Manchmal nur für Sekunden -dann wieder komplett, so dass ich TC vom Strom trennen muss.

Hast du eine Lösung / Ursache für das Problem gefunden?

Gruß

Zwerchserver

P.s. habe ebenfalls Mod. 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten