WLAN-Verbindung klappt nicht mehr

Ulysses

Registriert
Thread Starter
Registriert
18.01.2007
Beiträge
2
Hallo,

vielleicht weiß ja jemand Rat: Habe das Problem, dass mein iMac (10.4.8) sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr über WLAN mit meiner Bridge verbinden will. 2 Monate hat's einwandfrei funktioniert ... Über Ethernet klappt's noch (wie man sieht).

Umgebung:
Intel iMac 20"
SpeedTouch 585i (von Alice als Bridge konfiguriert)
WLAN mit WAP

Weder an den Netzwerkeinstellungen noch am SpeedTouch habe ich etwas geändert, in den letzten Tagen auch keine Software oder Updates installiert. Die WLAN-LED des SpeedTouch leuchtet...

Wenn ich nun versuche, mich über WLAN zu verbinden, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "..." ist ein Fehler aufgetreten."

Die Mac-eigene Netzwerk-Diagnose ist auch nicht schlauer.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Richard
 

Ulysses

Registriert
Thread Starter
Registriert
18.01.2007
Beiträge
2
Hallo jululb,

vielen Dank für Deine Hilfe. Link Nr. 2 war die Lösung.

Viele Grüße
Richard
 

jululb

Mitglied
Registriert
21.11.2004
Beiträge
214
hi richard,

gern geschehen. hatte das problem auch mal auf meinem imac.

viele grüsse
 
Oben Unten