WLAN User Frankfurts vereinigt euch

H

Hal9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stieß vorhin auf die schon etwas ältere Meldung, dass bis Ende Februar diverse T-Mobile Hotspots kostenlos genutzt werden können. Da kam mir die Idee, dass man doch ein kleines Treffen organisieren und sich an einem Hotspot treffen könnte. Da ich Mac-Neuling bin, kenne ich aus FFM auch noch niemanden :D

Anbieten würde sich ein Starbucks in Frankfurt, davon gibts mehrere. Ich weiß, ich weiß, ist nicht jedermans Sache und auch überteuert, aber wer kein "Latte frappiato mocca vanilla decaf" mag, der kann ja ein Wasser trinken :D

Gibts prinzipiell Interesse, dann könnte man anfangen, einen Termin zu koordinieren!

Gruß
David
 
.... ah, da wäre ich daran interessiert! Die Treffen mit "lebenden" iBooks werden sowieso immer historischer...
Selbst bei Usertreffen im "Lux" haben wir ja andere WLAN-Netze im Display gehabt, jedoch ohne das passende Passwort.
 
Also daran hätte ich auch Interesse...

Nur: nicht, dass es so ausartet: jeder ist online und chattet über iChat AV mit seinen anderen Freunden... :rolleyes:
 
das wär ´ne feine sache!

ich könnte einige tipps gebrauchen und
würde meine wissen auch gerne weitergeben...
außerdem macht´s sicher spaß!

christian

___
PB 15`867 256 OS X 10.3.2
 
Hi,

finde ich eine gute Idee :)

Ich habe eben mal nachgeschaut:

bei starbucks auf der Seite steht bis Ende Februar kostenlose Nutzung,
bei den rosa Jungs bis zum 14.3.2004 :confused:

mfg,

g3ler
 
dann sollten wir uns mit einem termin sputen!

macht mal jemand einen vorschlag?

mfg
McO
 
Ja Vorschlag bitte ;) Wäre auch dabei wenn Termin paßt
 
*blätter, kruschel....*

dienstag, der 24.02. ???
gibt es außer starbucks noch andere spots?

mfg
McO
 
Tja da könnte ich auch mal wieder dabei sein, wo ich doch letztes mal urlaubstechnisch verhindert war! :)
 
Andere HotSpots?

Hallo zusammen,

also andere Hot Spots gibts glaube ich nicht, außer in Hotels. Und wenn sich auf einmal 10 Leute in die Lobby setzen, werden die vielleicht etwas merkwürdig kucken ;-)
 
butter bei die fische!

ich will ja nicht hektisch wirken, aber...

sagt mal an, ob der termin paßt, welche uhrzeit genehm wäre und wieviele wir wären.
(ihr meint doch den starbucks gegenüber der börse, oder?)
bis die tage

mfg
McO
 
Termin ist OK für mich

Hi,

also der Termin (24.02.2004) ist OK für mich, Zeit ist mir ziemlich egal
(Student mit Semesterferien :D )

kenne nur das Starbucks an der Börse, wo sind denn noch welche ??

Und: weiss jemand, wie das mit den Hotspots funzt ?
Ich hab gestern mal auf der T-Seite geschaut, bin aber nicht sehr schlau geworden...

mfg,

g3ler
 
ich denke mal

...das ist ein offenes funknetz.
also einfach airport aktivieren und los geht´s...
(zumindest ist das neben unserer gemeindeverwaltung so ;o)

wäre acht uhr ein genehmer zeitpunkt?

mfg
McO
 
So, war eben auf starbucks.de, hier sind die Frankfurter:

Frankfurt - Kaiserstraße
-------------------------------
Kaiserstraße 20
60311 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 13 88 67 42
Fax: 069/ 21 02 97 47
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07:30 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Frankfurt - Neue Mainzer
---------------------------------
Neue Mainzer Str. 66-68
60311 Frankfurt
Telefon: 069/ 13 38 43 57
Fax: 069/ 13 38 36 76
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07:30 - 17:30 Uhr
Samstag - Sonntag: geschlossen

Frankfurt - Frankfurter Welle
---------------------------------------
An der Welle 4
60313 Frankfurt
Telefon: 069 - 70 40 36 63
Fax: 069 - 24 70 67 51
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 07:30 - 19:00 Uhr
Samstag - Sonntag: geschlossen

Frankfurt - Börsenplatz
-------------------------------
Börsenplatz 1
60313 Frankfurt
Telefon: 069/ 13 38 43 32
Fax: 069/ 13 38 43 90
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 21:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 21:00 Uhr

Frankfurt - Fressgass
----------------------------
Große Bockenheimer 50
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 13 38 79 69
Fax: 069/ 13 38 79 68
Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 08:30 - 22:00 Uhr
Freitag: 08:30 - 23:00 Uhr
Samstag: 09:30 - 23:00 Uhr
Sonntag: 09:30 - 22:00 Uhr
------------------------------------------------------------

Ich würde sagen, entweder in dem an der Börse, aber dann ev. etwas füher, oder das in der Fressgass, weil es am längsten auf hat.

mfg,

g3ler
 
freßgaß!

...würde ich sagen!

vielleicht schon früher als acht?
ich denke, ich kann ab sieben uhr da sein...

mfg
McO
 
Ja, würde mir auch passen.

Vorläufiger Termin also am 24.02.2004 um 19:00 im Starbucks in der Fressgass ??

mfg,

g3ler
 
Jo....

...machen wir´s so!
ich hoffe, wir werden noch ein paar mehr!

als erkennungszeichen schlage ich einen leuchtenden apfel vor! :D

bis denne
McO
 
Re: Andere HotSpots?

Original geschrieben von Hal9000
Hallo zusammen,

also andere Hot Spots gibts glaube ich nicht, außer in Hotels. Und wenn sich auf einmal 10 Leute in die Lobby setzen, werden die vielleicht etwas merkwürdig kucken ;-)
 

Bei mobileaccess.de kann man nach (gemeldeten) HotSpots suchen.
 
Original geschrieben von g3ler
Vorläufiger Termin also am 24.02.2004 um 19:00 im Starbucks in der Fressgass ??
 

Ich denke da bin ich auch dabei. Da ich keinen von Euch kenne:
Erkennbar bin ich an einem schicken kleinen silbernen Laptop mit Leucht-Apfel ;)
 
Bestätigt

Original geschrieben von Hal9000
 
Erkennbar bin ich an einem schicken kleinen silbernen Laptop mit Leucht-Apfel ;)
 

--> Me too :)

Dann trag ich den Termin mal im iCal ein...

mfg,

g3ler
 
Zurück
Oben Unten