WLAN USB Stick

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stenser, 27.06.2006.

  1. stenser

    stenser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Hey Leute.
    Ich hab ein iBook ohne Airport (eigentlich sträflich). Unterstützt OSX USB WLAN Sticks? Wenn ja welche?

    Jens
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    348
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Von Haus aus unterstützt OS X nur die Airport-Karten sowie manchmal PCMCIA-Karten mit dem Broadcom Chipsatz. Es gibt einen kostenpflichtigen Treiber von IOExperts, dort könntest du evtl. schauen ob und welche USB Geräte unterstützt werden.
    Aber deutlich problemloser fährst du indem du dir einfach eine Airport respektive Airport Extreme Karte bei Apple kaufst und selber einbaust. Erkundige dich aber erstmal welche der beiden du brauchst denn die sind zueinander nicht kompatibel.
     
  3. sulaco

    sulaco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Ich habe mir vor kurzem ersteigert : Sitecom WL-113 für ein iBook G3 700MHz. Dann noch den Treiber runtergeladen und es läuft einwandfrei.
    Noch ein Tip: vor dem Kauf auf der Hestellerseite nachschauen, ob
    für OSX Treiber vorhanden sind.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Guggst Du hier.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen