WLan USB Hub

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe folgendes "Problem":
Ich habe das iBook manchmal am Schreibtisch und manchmal nicht. Ich habe eigentlich keine Lust jedesmal Maus und Tastatur einzustecken. LAN-Kabel erledigt sich ja durch WLan. Da ich ja kein Bluetooth habe, dachte ich an einen WLan USB Hub. Also ich kann meine USB Geräte einfach an den Hub anstecken und sie sind mit dem Book verbunden. Gibt es sowas?

Martin
 
Also ich hab noch nie von einem WLan USB Hub gehört. WLan USB Printserver - ja, aber für Maus und Tastatur - nein. Aber du kannst dir ja einen USB Bluetooth Dongle besorgen und dann ein BT Keyboard + Maus verwenden wenn du schon unbedingt kabellos sein willst.

MfG, juniorclub.
 
Kann ich denn BT nachrüsten, also ist BT = BT oder gibts da unterschiede?
Hat die BT-G5-Tastartur einen eingebauten Hub, oder hat das nur die Kabel-Variante?

Martin
 
Kann man denn BT nachrüsten, also das interne?

Martin
 
Ja kann man. Bei MacFixIt gibts glaube ich ne Anleitung dafür mit Bildern. Dürfte aber a) recht aufwändig sein und b) sehr teuer, da ich meine man muss den Kram in Frankreich bestellen...
 
Wlan USB hub gibts nicht...weil.... geht nicht.
 
tzippy schrieb:
Wlan USB hub gibts nicht...weil.... geht nicht.

Jein.
Technisch kein Problem.

Es gibt ja auch kabellose Printserver wie zum Beispiel die Airport Express ;)
Genauso auch Geräte, die Überwachungskameras unterstützen.
Für USB-Eingabegeräte über WLAN zu gehen kriegt man technisch hin.

Wäre aber rein vom Prinzip her irgendwie "pervers", i.e. ein kruder, schlecht funktionierender und relativ teurer "Hack"...
Man fährt auch nicht mit dem Auto von München nach Stuttgart über Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten