WLAN-USB-Dongle (o.ä.) mit WPA2 für iMacG4/G5

M

master_p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich bräuchte einen WLAN-USB-Dongle der unbedingt WPA2 kann! Dazu sollte er noch unter 10.3.X und/oder 10.4.X laufen bzw. im iMac G4 und/oder G5 laufen.

Ich weiß es ist nahezu unmöglich so ein Teil zu finden, aber vielleicht wisst ihr ja noch eine Möglichkeit. In der Liste der kompatiblen Adapter steht nämlich nichts über WPA2.

Wir haben hier den D-Link DWL-G122 ausprobiert, der WPA2 über Windows zwar kann, im D-Link-Konfigurationspanel gibt's aber leider keine WPA2-Auswahl, sondern nur WPA. Eine neuere Software bei D-Link habe ich nicht gefunden (da steht nichtmal, dass es OSX-Treiber überhaupt gibt obwohl sie auf der CD beiliegen).

Wäre cool, wenn jemand eine Möglichkeit weiß, die klappt. Bzw. müsste es ja schon klappen, wenn der Stick als Airport-Karte erkannt wird (wie's ja z.T. mit PCI-Karten ist). Denn dann könnte ja OSX direkt WPA2 zur Verfügung stellen.

Danke!
 
Moin!

Wieso nimmst du keine Airport-Karte?

MfG
MrFX
 
Im G5 ist Airport anscheinend sehr schlecht nachrüstbar (nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden) und für den G4 iMac habe ich keine Airport-Karte mit 54MBit gefunden, sondern nur die 11MBit-Variante.

Allerdings habe ich mich weiterhin selbst ein bisschen schlau gemacht und diesen hier gefunden:
http://www.tkr.de/shop/index.php3?action=item&value=41000

Der wird direkt von denen supportet und kann (laut Aussage des Mannes am Telefon) auch WPA2 unter OSX. Von daher werde ich in den kommenden Tagen mal einen zur Probe bestellen (für den Mac mini) und dann evtl. noch weitere für die iMacs.
 
Zurück
Oben Unten