WLAN-USB Adapter setzt ständig aus

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mr.L, 03.02.2007.

  1. Mr.L

    Mr.L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2007
    Hallo,

    ich habe einen D-Link DWL-G122 Wireless Adapter an einem Powermac G5 Dual installiert. Er empfängt das WLAN-Netz, um es aber im nächsten Moment zu verlieren. Dann (spätestens wenn man ihn etwas verrückt oder nochmal neu reinsteckt) findet er's wieder und verlierts wieder und so weiter. In den Systemeinstellungen scheint der Rechner den Adapter auch nur ab und zu zu erkennen. Ich habe den neuesten Treiber von D-Link. Die Chip Hersteller Software habe ich nicht gefunden.
    Könnte das Gerät defekt sein oder kennt jemand das Problem?

    Achso: Mit einem Powerbook habe ich an der gleichen Stelle überhaupt keine Probleme mit dem Netz. Kann also nicht am Netz liegen.

    Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen