WLAN - Unzuverlässigkeit des iPad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oOFrischlingOo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
37
Ich habe mit meinem 16Gb Wifi iPad seit kurzem Probleme im hauseigenen Wlan Netz. Selbst wenn ich direkt neben der Fritz Box sitze, ist zwischendurch auf einmal der Empfang komplett weg und das iPad meldet, dass es versucht zu "verbinden". Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Empfang entgegen einiger Reviews bei meinem Gerät ein wenig schlechter ist als bei meinem iPhone 3GS und bei meinem Macbook Pro. Ich habe das iPad im Apple Case und verdächtige die Hülle, den Empfang zusätzlich zu schwächen.

Mich würden eure Erfahrungsberichte hinsichtlich Empfangsqualität und Verbindungsabrisse interessieren. Ich habe auch insgesamt das Gefühl, dass das Surfen mit dem iPad langsamer ist als mit den anderen Geräten.
 
Kann ich nicht bestätigen. Weder Reichweite noch Schnelligkeit sind schlechter als bei Powerbook oder iPhone. Hab auch ne Fritzbox.
 
Hallo,

womit verbindest du denn? "n" oder "g"?
Ich verbinde mit "n" und habe hier keinerlei Probleme...

Urkman
 
bei mir Funktioniert das Wlan einwandfrei. Es ist weder schneller, noch langsamer, als mit den restlichen Geräten auch.
Abbrüche konnte ich bisher auch keine verzeichnen.

bezüglich der Hülle kann ich nichts sagen, da ich noch keine nutze.
 
Danke schonmal für eure Antworten. Ich verbinde mit n. Das werde ich wohl nochmal ein paar Tage beobachten müssen. Gerade die Zeitungen über Ikiosk brauchen über fünf Minuten bis sie geladen sind.
 
WiFi 16 GB Modell - keine Probleme mit WLAN.

Downloadspeed schwankt allerdings manchmal gewaltig .. aber dann ist es egal, ob ich zu dem Zeitpunkt direkt nebem dem Router stehe oder im Wohnzimmer sitze.

Und als Hülle verwende ich ein China-Plastik-Cover.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten