Wlan unter Tiger mit D-Link DWL-122 ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Giblp59, 01.08.2005.

  1. Giblp59

    Giblp59 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hab den Stick jetzt gekauft und neueste Treiber runtergeladen.
    Bei DWL steht sogar, daß der Treiber nicht Tiger-kompatibel ist.
    Mein System erkennt den Stick auch nicht. Hat irgendjemand es trotzdem geschafft? Wenn ja wie?
    Gibts noch ne andere Alternative, mit der es klappt? Airport ist mir zu teuer.
    Sonst nehme ich lieber das Kabel.
    Vielen Dank für die Hilfe bereits vorab!!!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Nimm lieber das Kabel uns Spar noch etwas auf Airport das mit dem D-Link funktioniert nicht wirklich gut egal was du machst.
     
  3. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ja, ich habe es geschafft, kann dir aber nicht genau erklären wie. Es ging einfach ohne Probleme, genau wie vorher bei 10.3. Treiber-Version ist 1.4.7, keine Ahnung, ob das die neuste oder schon eine ältere ist.
    Allerdings wird das Teil ziemlich warm, wenn man länger surft, muss ab und an mal in den Kühlschrank. :)
     
  4. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    06.01.2004
    @EllyRigby
    boah des wäre genial, wenn es doch ginge ...
    hab des gleiche Problem: Airport ist zu teuer -> dann kann ich mir in 2 Monaten gleich ein neues Buch kaufen ;)

    wie ist der Empfang mit dwl-122?

    schöne Grüße
    sonnenmilch
     
  5. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Schwankend: meistens sehr gut, aber wenn man zu lange surft und der USB-Stick zu warm wird, geht die Geschwindigkeit in den Keller.
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Also, ich habe den D-Link entsorgt und mir Airport gekauft. Das hat sich echt gelohnt! :D

    Habt ihr keine Abstürze durch das Teil? Ich hatte die dauernd.
     
  7. M4-Commando

    M4-Commando MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2005
    gibs da auch treiber für mac os X tiger bei mir stürzt das teil nämlich regelmäßig ab?!?!! :mad:
     
  8. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    ich verwende den DWL-122 seit ca. 1 Jahr (vorher Panther, jetzt Tiger).

    Wenn er länger verwendet wird, wird er sehr warm. Unter Tiger wird er erkannt, das Surfen geht einwandfrei, allerdings produziert er beim Herausziehen einen Kernel-Fehler, sodass ich dann rebooten muß.

    Wahrscheinlich funktioniert er bei mir unter Tiger nur, weil ich vorher Panther verwendet habe.

    D-Link wird jedoch hoffentlich bald einen Tiger-kompatiblen Treiber bereitstellen.

    Andernfalls - wenn Du noch kannst, versuche den Stick zurückzugeben (ggf. Fernabsatzgesetz, da Kauf über das Internet ?) und besorge Dir die AirportExtrem-Karte.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  9. M4-Commando

    M4-Commando MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2005
    du benutzt einfach die treiber von der mitgelieferten cd?
    Die airport karte kann ich mir im moment leider ned leisten, sonst hätte ich mir die schon längst geholt


    Grüße
     
  10. maga

    maga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Nein, ich hatte mir den aktuellsten Treiber vom Hersteller geholt und diesen noch unter Panther installiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen