WLAN und Thema Airport / Tunes

F

fancynancy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Zussamen!

Hab mir jetzt günstig bei Ebay die Airport Express schießen können. Bin jetzt beim rumsuchen im Forum auch schon so weit zu wissen, dass ich nicht Router und Airport gleichzeitig nutzen kann... Jetzt meine Frage

Ich würde die Airport Express dann via LAN Kabel an meinen Router anschließen. Kann ich dann über die Airport überhaupt noch auf das Webinterface des Routers zugreifen???

Und um der Frage vorzugreifen. Ja der Router ist für mich unersetzlich, da LAN Drucker und NAS darüber laufen....

Wäre super wenn man mir helfen kann...
 
Binde doch einfach die AE als Client ins vorhandene WLAN ein.
 
Bin jetzt beim rumsuchen im Forum auch schon so weit zu wissen, dass ich nicht Router und Airport gleichzeitig nutzen kann...

Darf ich fragen warum? Bei mir läuft die Airport Express als WLan Client und außerdem ein WLan Router... (also genau was tuedel vorschlägt) Was willst du denn machen, das angeblich nicht geht??
 
Was genau meinst du mit Client? An den Router direkt anschließen? Ja die Idee ist mir gearde eben auch noch gekommen.

Beides zusammen sollte ohne switchen zu müssen ja schlecht gehen...
 
Warum? Du kannst die AE einfach als Client in dein bestehendes Netz einbinden. Sie hat dann keinerlei Routerfunktion.
 
Warum? Du kannst die AE einfach als Client in dein bestehendes Netz einbinden. Sie hat dann keinerlei Routerfunktion.

Die Antwort wiederholt sich. Also muss ich das wohl auch. CLIENT?????
 
Wenn du dir mal die Konfigurationsmöglichkeiten im Airport Dienstprogramm ansiehst, wirst du eine Option findet die es dir ermöglicht, ich wiederhole mich, die AE in ein bestehendes Netz einzubinden.

Sie ist dann wie ein normaler Computer, halt ein Client. ;)
 
Wenn du dir mal die Konfigurationsmöglichkeiten im Airport Dienstprogramm ansiehst, wirst du eine Option findet die es dir ermöglicht, ich wiederhole mich, die AE in ein bestehendes Netz einzubinden.

Sie ist dann wie ein normaler Computer, halt ein Client. ;)

Ah... ich verstehe. Muss ich mir anschaun, wenn das Ding geliefert wurde. Das heißt also, wenn ichs richtig verstehe, dass ich ganz stinknormal mit dem Router (inkl. angeschlossenen Geräten) und dem Internet verbunden bin und die Macs die AE wirklich nur als Audiostreamer nutzen .... !?
 
Genau so ist es. Wenn du die AE dann bekommst schliesse sie erst einmal per Kabel direkt an deinen Rechner an. So kannst du sie direkt konfigurieren, ohne dass du sie eventuell in deinem WLAN nicht findest. Die AE wird nämlich Standardmässig versuchen ein eigenes Netz zu generieren.

Und ja, danach ist die AE für iTunes zur Musikwiedergabe zu finden. Das muss allerdings auch erst konfiguriert werden. :)
 
AirPort ersetzen

Hi,
Wenn du eh schon nen Router hast und AirPort nur zum Musik hören verwenden willst kannst du das auch selber basteln und dir die 120 EUR sparen
Hier ist ne gute Anleitung:
http://rolf.haynberg.de/?p=14

Grüße
 
Zurück
Oben Unten