WLAN und LAN

C

Carlson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!

sind problemlos mit Airport über den Router von der Telekom im Internet, nur der MacMini der über Ethernet rein gehen soll verbindet sich nicht zum Router also auch nicht ins Internet?

Weiß jemand, wie sich das einrichtenn lässt?

danke

CarlsonimKeller
 
Du musst schon etwas genauer werden. Welcher Router? Vergibt der Router die IPs oder hast du statische IPs? Kannst du den Router vom Mini aus anpingen?

MfG, juniorclub.
 
haben den Router Sinus 154 DSL Basic 3, liegt es vielleicht daran, dass aufm Mac Mini die T-Online Software installiert ist?
 
Hm... Kenne die Software nicht. Bin mir aber sicher, dass man die nicht braucht um eine Verbindung zum Router zu erstellen. Entfern die mal vom Mini und stell bei der Ethernetverbindung auf DHCP. Dann siehst du eh ob du vom Router eine IP zugewiesen kriegst. Musst du bei den anderen Rechnern eine IP einstellen oder klappts dort automatisch (DHCP)? Sollte dann auch beim Mini so sein, nur halt via Kabel und nicht Airport.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten