Wlan und Ethernet?

talaarmar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich möchte mein neues ATV mit dem Netzwerkkabeln laufen lassen. So kann ich auf den Itunes vom PC zugreifen.

Allerdings funktioniert dann das WLAN nicht. Airplay und die Itunes Mediathek meines laptops werden nicht mehr gefunden.

Gibt es einen Weg dies zu beheben oder kommt ein Update raus was es beheben wird?
 
Dann musst Du Deinen ATV an den WLAN-Router direkt mit den Kabel anschließen. Sonst kann es nicht gehen.
 
Oder 2 subnets, dann kannst du ohne Probleme 2 Interfaces nutzen. Aber um ehrlich zu sein, hab ich den Aufbau und die frage auch nicht ganz verstanden. N Update brauchst du aber sicher nicht ;)
 
Dann musst Du Deinen ATV an den WLAN-Router direkt mit den Kabel anschließen. Sonst kann es nicht gehen.

Das habe ich bereits getan! Also das Netzwerkkabel geht vom ATV direkt an den WLAN Router an dem auch der PC mit dem Kabel hängt. Aber Sobald das Kabel im ATV drinsteckt funktioniert glaub ich das WLAN des ATV nicht mehr.

@Pingu was war an meiner Frage bitte unverständlich?
 
Ja, richtig, dann geht das WLAN des ATV nicht mehr. Aber wozu muss es denn dann gehen? Du hast doch den Router, der das WLAN bereitstellt. Sonst müsste das ATV ja eine Routerfunktionalität haben, was es natürlich nicht hat.
 
@Pingu was war an meiner Frage bitte unverständlich?


Ich war das. Hab nicht verstanden wo genau das ATV zwischen geschaltet ist.

Aber Sobald das Kabel im ATV drinsteckt funktioniert glaub ich das WLAN des ATV nicht mehr.
Wie auch, wenn du keine richtige route einstellst, weiß es auch nicht, über welches interface welche Daten sollen. Deshalb meinte ich 2 subnets z.B.
man route
 
Ja, richtig, dann geht das WLAN des ATV nicht mehr. Aber wozu muss es denn dann gehen? Du hast doch den Router, der das WLAN bereitstellt. Sonst müsste das ATV ja eine Routerfunktionalität haben, was es natürlich nicht hat.

Airplay und der Zugriff auf mein Laptop funktionieren dann aber nicht mehr! Das ist das Problem. Mag sein das mein Router Wlan bereitstellt, aber der rest klappt dann nicht.
 
Ich glaube dann hast Du etwas in Deinem Netzwerk verbastelt, obwohl wenig Ahnung vorhanden ist.

1. Router muss in Standard-Einstellung laufen:
- DHCP ein

2. Das Macbook muss in Standard-Einstellung laufen:
- DHCP ein

3. Das ATV muss in Standard-Einstellung laufen:
- DHCP ein

Dann ist es dem Macbook und dem ATV egal wie sie an den Router angeschlossen sind (Ethernet oder WLAN) sie (und andere Geräte) werden sich immer finden.

Wenn der Router eine Fritzbox oder ähnliches ist, ggf. in den Einstellungen nach einer Option wie "WLAN-Geräte dürfen sich gegenseitig sehen" suchen und entsprechend aktivieren. Wie genau das geht, sollte im Handbuch stehen.
 
Ich glaube dann hast Du etwas in Deinem Netzwerk verbastelt, obwohl wenig Ahnung vorhanden ist.

1. Router muss in Standard-Einstellung laufen:
- DHCP ein

2. Das Macbook muss in Standard-Einstellung laufen:
- DHCP ein

3. Das ATV muss in Standard-Einstellung laufen:
- DHCP ein

Dann ist es dem Macbook und dem ATV egal wie sie an den Router angeschlossen sind (Ethernet oder WLAN) sie (und andere Geräte) werden sich immer finden.

Wenn der Router eine Fritzbox oder ähnliches ist, ggf. in den Einstellungen nach einer Option wie "WLAN-Geräte dürfen sich gegenseitig sehen" suchen und entsprechend aktivieren. Wie genau das geht, sollte im Handbuch stehen.

Geht nicht!
DHCP ist ein und ich habe auch garnicht von einem Macbook geredet....sonder einem laptop!!!

So wie du das hier beschreibst funktioniert es trotzdem nicht. Habe eine Verbindung zum PC wenn das kabel steckt. Wenn das kabel nicht steck habe ich airplay und eine verbindung zum laptop!
 
Zurück
Oben Unten