wlan umrüsten, was brauch ich???

aviso-leer

aviso-leer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
hallo, also, der pc von meinem vater, der eMac meiner Schwester und mein iMac kommen über ein kabel und den angeschlassenen Router (mit DSL Modem) von Netgear ins Internet, funzt alles wunderbar, jetzt sollte allerdings demnächst noch mein MacBook kommen und damit will ich dann halt über wlan ind i-net... was brauch ich denn dafür??? Das MacBook hat ja ne WLan Karte... gibt es irgend ne möglichkeit, einen 'sender' in den noch freien routerplatz zu stecken der dann mein MacBook per WLAN ins i-net bringt??? bin imo n bisschen ratlos, sowas müsste es doch geben???

danke schonmal für eure antworten
 
Schmeiss den Router mit DSL Modem weg und kauf Dir nen WLAN Router mit DSL Modem - fertig
 
Naja, die sind aber teurer als ein normaler WLAN Router. Ich würde so einen empfehlen.
Also normaler WLAN Router, ohne eingebautes DSL Modem.
 
Was du als "sender" bezeichnest, wäre ein Access-Point. Falls deine Eltern nicht mit der Neuanschaffung eines WLAN-Routers einverstanden sind, wäre das ne Möglichkeit. So hab ich s vor meinem ersten Wlanrouter auch gemacht. Sofern du mit 11 mbit Übertragung (nur fürs Surfen) zufrieden wärst, bekommst du die Dinger auch nachgeworfen.

Cat
 
man kann aber auch eine wlan-Station dranhängen. Ich bin seit heute :Waveypb: mit einem Kabelrouter über eine Airportstation (die ich schon hatte) im Netz.
Preiswerter wird wohl aber ein wlan-Router sein ... oder?

Gruß tridion
 
Wenn's von Apple sein soll: Airport Express an den Router hängen, fertig.

Schöne Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten