WLAN Troubleshooting - nach Systemupgrade PCMCIA-Card Aria extreme und Maus down

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Beim "guten alten Windows" konnte man nachsehen,

ob es Interrupt- bzw. Schnittstellenprobleme gibt - nun ist aber

meine Weisheit zuende.

Die Card funktioniert in beiden Slots nicht.

Ziehe ich die Card raus, geht die Maus.

Wer weiss was - wie sollte man vorgehen - habe keine Lust, alles neu zu

installieren !!!

Gibt es kein Feature, wo man nachsehen kann ?

Terminal ist mir ein Graus.


@maceis:

Forumpolizei-

Du kannst zwar Threads schliessen - aber offensichtlich nicht helfen -

Viele Grüße an Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "Apfel" -> "Über diesen Mac" -> "Weitere Informationen ... "
2. Crosspostings sind in keinem Forum erwünscht.
 
Werde mich weiter disziplinieren - und vorher überlegen.

Ich werde nicht pfündig in den Informationen - der Bildschirm friert ein, wenn ich die WLAN-Card einschiebe:
Netzwerk; Airport; Schnittstelle en1; Typ Airport

Protokolldateien:
Oct 29 13:56:38 localhost kernel: IOPCCard info: cs: memory probe 0x90000000-0xafffffff: excluding 0x90000000-0x91ffffff
Oct 29 13:56:38 localhost kernel: IOPCCard16Device: binding socket 0 function 0 to card services.
Oct 29 13:57:59 localhost kernel: IOPCCard: shutting down socket 0.
Oct 29 13:57:59 localhost kernel: IOPCCard: calling terminate on socket 0 function 0 nub 0x1aefe00.
Oct 29 13:57:59 localhost kernel: IOPCCard16Device: releasing socket 0 function 0 from card services.
Oct 29 13:58:22 localhost kernel: IOPCCard info: cs: cb_alloc(bus 1): unable to create cardbus nub for socket 0
Oct 29 13:58:23 localhost kernel: IOPCCard: shutting down socket 0.

In der Mac-Hilfe findet man auch nichts.
 
also: Der pcmcia-Slot ist eigentlich kein PNP-Port. D.H. die Karte muß bereits drin sein, wenn der Rechner gestartet wird. Welches OS hast du. Falls es OS9 ist, kann es gut sein, dass die 54MBit-Technik und damit auch die Aria-extreme garnicht unterstützt wird.
 
OS 10.3.9

Vor den Upgrades lief Wlan ohne Probleme - habe ich vorher schon zwei Jahre benutzt - die karte läuft nicht auf OS 9.

Wenn die Karte vor dem Start drinsteckt, geht der Start nicht - das Mühlrad dreht sich nicht - zieh ich die Karte raus, läuft der Start normal weiter.

Kann man bzw. wie kann man überhaupt sauber Quicktime, Safari usw. löschen, ohne, dass etwas passiert bzw. ohne dass dann Dateileichen auf der Festplatte bleiben.

Die Inst. von Upgrades kann man ja nicht rückgängig machen - oder ?

Hatte noch nie ein solches Problem - Apple scheint sich an Micros. anzunähern.
 
Die Sache hat sich nach diversen weiteren Updates erledigt.

Folglich lag es am Betriebssystem infolge eines Updates.
 
Zurück
Oben Unten