WLAN Treiber funktioniert nicht (Bootcam, WIN7)

MacTroll

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Habe windows 7 via Bootcamp (snowLeo) auf meinem neuen Macbook white instlliert. Es funktioniert auch alles b is auf WLAN welches unter dem HW Manager mit einem Ausrufezeichen versehen ist.

Habe den Treiber auch schon von der Bootcamp CD manuell installiert und die Kompatibilität auf vista geändert aber nichts hat geholfen.
 
Lass doch mal Windows-Update laufen, da werden normalerweise unter W7 solche Treiber auch angeboten.
 
Das bringt leider auch nix. Windows meldet das der Treiber auf der bootcamp cd nicht kompatibel ist. Unter osx geht WLAN.

Ich hab´s auch schon mit dem automatischen windows Update versucht und auch manuel auf den Bootcamp treiber verwiesen.

Das System hab ich auch schon neu aufgesetzt.... Wie gesagt WLAN geht unter OS X (die HW scheint also OK zu sein)
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    66 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
genau das selbe problem !!

win7 wlan bei meinem weißen macbook (late 2009) geht nicht !!
 
genau das selbe problem !!

win7 wlan bei meinem weißen macbook (late 2009) geht nicht !!

Richtig, meines ist auch das derzeitige Macbook mit den großen touchfeld in Vervendung mit bootcamp 3.0

Ich werd mal morgen den Support kontaktieren und hoffe auf ein baldiges erscheinen von bootcamp 4.0
 
Auf unseren iMacs im Büro (vom letzten Jahr) funktionierte WLAN out of the box unter W7. Es wurde dann beim Windows-Update eine Treiberaktualisierung angeboten, wenn ich micht recht erinnere von Broadcom.

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/determine_driver.php

Habe aber keine Ahnung, was in den Books verbaut ist...
 
hab auch das aktuelle macbook und ebenfalls das gleich problem unter win7...

also broadcom.com müsste schonmal die richtige adresse sein. hab nach dem bcm43xx auf der seite gesucht (müsste richtig sein), aber hab nichts gefunden...woher könnte man den treiber denn nun bekommen?

achso: habt ihr ebenfalls die x64-variante von w7 installiert?
 
hab auch das aktuelle macbook und ebenfalls das gleich problem unter win7...

also broadcom.com müsste schonmal die richtige adresse sein. hab nach dem bcm43xx auf der seite gesucht (müsste richtig sein), aber hab nichts gefunden...woher könnte man den treiber denn nun bekommen?

achso: habt ihr ebenfalls die x64-variante von w7 installiert?

Ich hab schon einige Vista Treiber von Brodcom ohne Erfolg ausprobiert. Die "xx" stehen für die Unbekannte in der Bezeichnung.
Inzwischen läuft bei mir Windows7 komplett ohne OS X (Eine Windowspartition und eine für Daten) Die Treiber kommen ganz normal über die Bootcamp.exe)

Auch ohne OSX hab ich Probleme mit dem Einen Treiber.

Ich verwende die 32er da das neue Macbook eh nur 4 GB RAM unterstützt.
 
hab auch schon unzählige treiber ausprobiert (als erstes natürlich die von der osx-cd).

hab auch schon über die id gerätselt. in win wird mir 4358 angezeigt. hab aber keinen solchen treiber gefunden.

tja, ich hoffe es findet sich noch eine lösung. ansonsten soll boot camp in kürze ja auch windows 7 offiziell unterstützen (zumindest auf den meisten modellen, u.a. unserem).

wobei es jetzt noch interessant wäre, ob es mit der wlan-karte auch unter XP und Vista (32/64bit) probleme gibt. evtl. gibt es einfach noch keinen passenden treiber für das mopped :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand doch noch eine lösung findet, lasst es uns wissen...:D

gruß
 
hab einen artikel gefunden, in dem jemand beschreibt, dass er mit dem neuen mb und win7 ebenfalls das wifi-problem hatte und einen treiber gefunden hat. leider wird nicht gesagt wo. habe dem autor eine mail geschrieben, aber gerade eine auto-reply erhalten, dass er vor montag nicht antworten kann, da er nicht in der redaktion ist. nun denn. immerhin ein lichtblick...
 
hab das selbe problem hab schon ein w7 update gemacht bringt aber nichts..
such immernoch rum :-D
wenn jemand was weiss melden :-D

danke
 
muss ich selbst erst noch ausprobieren, klingt aber vielversprechend ;)

wünsche viel erfolg in die runde...
 
hab gerade diesen thread gefunden:

muss ich selbst erst noch ausprobieren, klingt aber vielversprechend ;)

wünsche viel erfolg in die runde...

jo, so klappt´s!!!
ihr geht in den geräte-manager > rechtsklick auf netzwerkadapter > treiber aktualisieren > selber suchen > aus liste auswählen.

dort wählt ihr dann "netwerkadapter" aus, anschließend "broadcom" (nicht "broadcom corp."!!!). im folgenden menü wählt ihr den "broadcom 802.11n network adapter" aus et voilà!
 
Zurück
Oben Unten