WLAN Steckdose mit händischer Fernbedienung und Ein- und Ausschalten über iOS

max881

Mitglied
Hallo Leute

Ich suche eine WLAN Steckdose Händischer Fernbedienung und Ein und Ausschalten über iOS (iPhone und iPad) ohne Strom Messung hat wer von euch einen guten Tipp bzw Link ?

Philips Hue. Geht mit App und FB oder Siri.

Haben die Hue inzwischen auch Bluetooth?
Wenn du eine mit ZigBee nimmst, brauchst du meistens noch eine Bridge.
Wenn du eh schon z.B. Philips Hue oder Ikea Tradfri einsetzt,machst du mir den jeweiligen Steckdosen aus dem jeweiligen System nichts falsch.

Ansonsten gibt es z.B. noch die Eve Energie von Elgato, die Funken mit Bluetooth oder Thread.

Hallo Leute

Danke für die Infos , die Philips Hue scheint ein gutes System zu sein aber wen ich da dann noch ne Philips Bridge wegen einer Steckdose Brauche ist mir der Aufwand und die kosten fast zu Groß, hätte ich mehr wäre das Bestimmt ein gutes System.

Ich hätte mir da ein einfacheres System vorgestellt, Wlan Steckdose + FB.

Bei Ikea müsste es da etwas ohne Bridge geben.

Schau dir mal Meross an. Ich habe zwar keine Schalter von dem Hersteller (nutze hier die Dimmer Switches von Hue), aber die (Homekit-kompatiblen) WLAN-Steckdosen funktionieren hier einwandfrei mit iPhone, Home, Siri, Home Assistant und Alexa.

Shelly Plug S. Wahlweise mit Shelly App oder aber einfach einen Link eingeben und dann geht es auch in HomeKit.
Hat zwar Strommessung dabei, aber man muss ja nicht in der Shelly App oder Weboberflöche draufgucken. :)

ich hab die hier im Einsatz:
Meross WLAN Steckdose
Die sollte können was du willst.
hat zwar auch Smart Meter, muss man ja nicht nutzen.

Die haben aber keine händische Fernbedienung. Bei Shelly kann man aber einen Schalter dazu kaufen

Bei Ikea müsste es da etwas ohne Bridge geben.

Du kannst beim Ikea System die Steckdose auch direkt mit einem zugehörigen Schalter koppeln.
Allerdings brauchtest du um das dann per iPhone steuerbar zu machen wieder die Bridge.

Hast Du das einfach mal bei AMZN eingegeben ...?

Du meinst einen Schalter am Stecker selber? Das haben die Meross auch. Oder eine richtige Funkfernbedienung? So habe ich den TE verstanden

Zurück
Oben Unten