Wlan spinnt, An, Aus, An, Aus im Sekundentakt

Diskutiere das Thema Wlan spinnt, An, Aus, An, Aus im Sekundentakt im Forum Netzwerk-Hardware

1. goon83

goon83 Thread Starter Mitglied

Folgender Fehler ist zu beobachten:

Manchmal, nach meinem subjektiven empfinden wenn ich das wlan "stark beanspruche" (Downloads, Skype Gespräch etc.) fängt Airport einfach an, aus, an, aus und wieder an zu gehen, und das im Sekundentakt (siehe Airport Symbol).

Dies zieht sich dann über einen Zeitraum von schätzungsweise 5-10 Minuten hin. Danach funktioniert es dann wieder einwandfrei.

Folgene Konfiguration habe ich:

Macbook C2D, Leopard, zuerst DLink 524 Wlan Router und seit gestern Fritzbox 7170 (bei beiden Geräten kommt es zu dem Fehler). Hinzu kommt das auch meine Freundin mit Ihrem Notebook (selbe Konfi) an diesem Mysterium zu leiden hat.

Verschlüsselung ist WPA, Entfernung zum Router max. 6 Meter. ISP ist Netcologne 16mbit, Wlan Kanal bin ich der einzige drauf, keine Mikrowellen vorhanden, und am Telefon liegts glaub ich auch nicht

Ich bin ziemlich verzweifelt ;(

2. cfischer

cfischer Mitglied

an aus an aus

Hi, hast Du zufällig Kabel BW?
    Bei mir tritt das auch auf - ich werd bald verrückt...

Einen D-Link Router habe ich auch, den ersetze ich jetzt allerdings durch eine Time Capsule (die ich aber nicht zum Laufen bringe...)

Viele Grüße,

christian

3. goon83

Nein, hab netcologne ;(

4. Nero2710

Nero2710 Mitglied

@cfischer:

Bei mir (auch KabelBW) tritt das auch ab und zu auf. Neustart von Router und Kabelmodem (Stecker ziehen, kurz warten, wieder einstecken) hilft...

Woran's bei goon liegen könnte, kann ich leider nicht sagen. Ist Necologne auch ein Kabel-Internet-Anbieter oder ist das DSL?

Grüße,
    Nero

5. chaos_inc

chaos_inc Mitglied

Das Problem hatte ich bei meinem Mini auch, konnte es aber beheben:

1. PRAM resetten
    2. PMU resetten

Ausschalten, Akku raus, Netzteil ab, kurz warten, 5sec Einschalter drücken, gedrückt halten, Netzteil dran, starten lassen.
    Falls dann die Lüfter permanent laufen, den Vorgang wiederholen, allerdings beim einschalten ohne gedrückt halten.

Mal ´ne neue Umgebung, evtl einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob es da anders ist.

6. goon83

bei mir ists ganz normal dsl

7. Saugkraft

Saugkraft Super Moderator

Medien:
    1
    Andere WLANs in der Nähe? Dann wechsel mal den Kanal.

DECT Telefone und Mikrowellen können auch stören. Die Mikrowellen natürlich nur, wenn sie laufen. ;)

8. goon83

Bin auf meinem Kanal der einzige, alle anderen Wlans senden auf einem anderen Kanal. Eine Mikrowelle gibts nicht (ihbah), ein Telefon schon, was aber nicht unbedingt erklären würde warum es 97% der Zeit funktioniert ;)

9. Ren van Hoek

Ren van Hoek Mitglied

bei mir auch seit 10.5.2 immer mal wieder, sowohl am iMac (1und1 & fritz.box) als auch beim PB (T-online & Netgear)

10. Arclite

Arclite Mitglied

Seit 10.5.2 mit MacBook C2D auch hin und wieder. Aber besser als die Wlan-totalausfälle und von AirPort-Verursachte Kernelpanics unter 10.5.1. Linksys-Router.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...