Wlan-Signal verstärken

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
wer hat eine Idee wie man ein wlan Signal verstärken kann? Wir wohnen in einem Haus mit Halbetagen und haben drei Kinder. Selbst das Signal meiner neuen FritzBox reicht nicht sehr weit. Gibt es eine Möglichkeit das Signal zu verstärken, ohne an der Box irgendwelche Antenne anzubringen.
Danke
 
Such mal in Google nach Pringles und WLAN:

pringlesonstandbig.jpg


Oder hier:

http://www.dsl-magazin.de/specials/allgemein_Repeater_WLAN_verstaerken_und_DSL_teilen_78_1.html

WLAN-Antennen können z. B. aus einer CD-Spindel, einer Blech-Dose oder aber aus Antennnenkabel selbst gebaut werden. Mit relativ geringem Aufwand kann selbst ein Laie eine Antenne bauen die einen Antennengewinn von 8-16 dBi hat und somit die Signalqualität innerhalb des Funknetzwerks deutlich erhöhen und auch den Datendurchsatz deutlich steigern

http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/workshop-bauanleitung-antenne.html
 
Das A O ist, die Fritzbox gut zu plazieren. Beispielsweise in einem zentralen Treppenhaus.
Bei meinen Eltern habe ich die Fritzbox an die Betondecke zwischen Erdgeschoss und ersten Stock angebracht. Seither ist überall im Haus brauchbarer bis exzellenter Empfang, auch im Keller.

Eine andere Variante sind Powerline und WLAN Bridges. Die haben aber keine besonders guten Pings. Wenn Computerspieler im Haushalt sind, werden die davon also nicht angetan sein. Zudem ist das mit weiteren Kosten verbunden.
 
leider liegt der dsl Anschluss im Keller
 
und welchen Kompromiss willst Du eingehen?

-Telefonanschlussdose in Nähe von Treppenhaus legen und den Rest der Installationen mit
-Kabel ins Treppenhaus legen und Access Point kaufen (gute Pings)
-gekauften Access Point als Bridge/Repeater betreiben (schlechte Pings)
-Powerline kaufen und viel Geld ausgeben (evtl. schlechte Pings, evtl. schlechte Verbindung, weil anderer Stromkreis)
 
Zurück
Oben Unten