wlan router vorübergehend tunen

R

rk.fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
meine internetverbindund, via airport, an meinen iBook ist ziemlich schlecht, d.h. einen stock über dem wlan router hab ich keine verbindung mehr. auf anderen iBooks funktinierts aber.
bis ich eine neue airport karte kaufe, wollte ich deshalb den wlanrouter so modifizieren, dass seine reichweite mehr beträgt als jetzt.

ich kenn mich da garnich aus, finde die frage auch ein bisschen idiotisch, allerdings dachte ich, dass es theoretisch mit draht und/oder alufolie geht
wenn ja, wie müsste ich das anbringen?
 
da ich vermute, das mir apple ne neue wlan karte geben / einbauen wird, ist es glaub nicht von nmöten, ne neue antenne zu kaufen...

eine andere möglichkeit wäre, den router in mein zimmer zu stellen.

was für ein kabel brauch ich da, also von dem kleinen weissen kasten zum router?
 
Ethernet, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Du kannst dir auch einen Access Point aufstellen, der fungiert dann als sogenannte bereichserweiterung. gh. der mit wlan abgedeckte bereich wird dadurch erweitert.
 
was genau ist ein access point?
 
Zurück
Oben Unten