wlan router vorübergehend tunen

  1. rk.fisch

    rk.fisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    meine internetverbindund, via airport, an meinen iBook ist ziemlich schlecht, d.h. einen stock über dem wlan router hab ich keine verbindung mehr. auf anderen iBooks funktinierts aber.
    bis ich eine neue airport karte kaufe, wollte ich deshalb den wlanrouter so modifizieren, dass seine reichweite mehr beträgt als jetzt.

    ich kenn mich da garnich aus, finde die frage auch ein bisschen idiotisch, allerdings dachte ich, dass es theoretisch mit draht und/oder alufolie geht
    wenn ja, wie müsste ich das anbringen?
     
    rk.fisch, 20.08.2005
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Kauf einfach eine Stärkere Antenne sch mal hier http://www.antennenshop.at/shop/pi1121714770.htm?categoryId=0
     
    marco312, 21.08.2005
    #2
  3. rk.fisch

    rk.fisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    da ich vermute, das mir apple ne neue wlan karte geben / einbauen wird, ist es glaub nicht von nmöten, ne neue antenne zu kaufen...

    eine andere möglichkeit wäre, den router in mein zimmer zu stellen.

    was für ein kabel brauch ich da, also von dem kleinen weissen kasten zum router?
     
    rk.fisch, 21.08.2005
    #3
  4. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ethernet, wenn mich nicht alles täuscht.
     
    Das Nichts, 21.08.2005
    #4
  5. Madhead

    Madhead MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst dir auch einen Access Point aufstellen, der fungiert dann als sogenannte bereichserweiterung. gh. der mit wlan abgedeckte bereich wird dadurch erweitert.
     
    Madhead, 21.08.2005
    #5
  6. rk.fisch

    rk.fisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist ein access point?
     
    rk.fisch, 21.08.2005
    #6
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Eigentlich nichts anderes als die Basisstation, genaueres findest du >hier<
     
    marco312, 21.08.2005
    #7
Die Seite wird geladen...