iPod Touch Wlan/Router: Verbindung fehlgeschlagen

Chnuebi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
0
Hi Leute

Mein Problem ist folgendes:

Seit längerer Zeit besitzte ich ein Ipod touch 3. Generation. Mit diesem kam ich bisher immer ohne Probleme per WLAN ins Internet.

Jetzt habe ich mir ein neues Iphone 4 und einen neuen Router (ZyXEL P-660HN) zugelegt. Ich habe den Router konfiguriert und das Wlan zuerst einmal ohne Verschlüsselung aktiviert. Alles klappte Prima. Ich kam mit meinem Iphone als auch meinem Laptop mit Wlan ins Internet...
Nun habe ich eine Verschlüsselung reingemacht. Eine WPA2-PSK Verschlüsselung und plötzlich klappte nichts mehr. Laptop und Iphone sehen zwar den Router konnten sich aber nicht mit dem Passwort "einloggen".





Seit mehr als einer Woche jetzt schon, recherchiere und suche ich nach diesem Problem und bin auf das Thema "MAC Filter raus" gestossen. Bei meinem Router war der MAC Filter von Anfang an deaktiviert und so dachte ich mir ich aktiviere ihn und gebe einfach die MAC Adresse meines Iphones und meines Laptops ein, dass diese zugelassen werden.
Und das klappte ich kam mit beiden Geräten rein. Ich freute mich sehr, dass ich dieses problem endlich gelöst hatte. Doch dem war nicht so. Über die Nacht hatte ich den Router ausgeschaltet und am anderen Morgen hatte ich genau dass selbe Problem - Verbindung fehlgeschlagen. Also schaute ich noch einmal bei meinem Router nach, ob vielleicht der MAC Filter nicht gespeichert worden war oder ob es sonst ein Problem mit dem MAC Filter gegeben haben könnte. Aber nichts...
Alles war wie ich es eingestellt hatte...

Schlussendlich habe ich den MAC Filter wieder rausgenommen und so nocheinmal probiert. Doch erfolglos...



Ich bin verzweifelt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt...:(
Danke schon im Voraus für eure Antworten...

LG Chnuebi
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.425
... Du hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben!

Es ist die "Art der Verschlüsselung" die kann dein Gerät nicht, stelle die Verschlüsselung am Router wieder um, WEP oder WPA gehen.

Schau mal da rein .. die "selben Probleme"

.. es ist die Verschlüsselung......
 

Chnuebi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
0
Also ich habe jetzt meinen Router auf wpa-psk umgestellt...
Aber jetzt findet weder mein Iphone noch mein Laptop meinen Router...
Was mach ich falsch???
 

Chnuebi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
0
aber wenn es ja an der Verschlüsselung liegt verstehe ich nicht wieso es dann einen Tag mit wpa2-psk und mac filter ging...
 
Oben