WLAN-Router mit Mac und PC

aloof

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich hätte da eine spiezielle Frage an euch.
Ich habe vor, mein Mac Book Pro an einen DSL WLAN Router anzuschliessen.
Nun gibt es folgendes Problem. Ich habe einen normalen Arcor DSL Anschluss, mit dem ich nun versuchen möchte über einen passenden WLAN Router mein Mac Book Pro, einen Laptop mit XP und ein normales Telefon anzuschliessen.

Folgende Frage an euch, wäre das möglich?, und wenn ja, mit welchem WLAN Router?

Danke schonmal!
 
hat arcor keinen router mitgeliefert ? wenn du nur ein dsl-modem hast brauchst du einen router der kein integriertes dsl-modem hat - geht praktisch jeder x-beliebige router.
 
da würde sich wunderbar ne fritzbox von avm anbieten.ich weiß nicht grade billig aber super quali und support.
 
zum macbook pro würde (rein optisch) auch ein router von siemens (beispielsweise sx553) passen ... mit denen habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, möchte der threadersteller auch ein telefon an den router anschließen, also geht wohl eher nicht jeder beliebige router, sondern nur einer mit nem anschluss für analoge telefone
 
wenn ich das richtig verstanden habe, möchte der threadersteller auch ein telefon an den router anschließen, also geht wohl eher nicht jeder beliebige router, sondern nur einer mit nem anschluss für analoge telefone

das ist dann natürlich richtig ;) ich hab hier ne fritzbox stehen, funktioniert seit april sehr zuverlässig.
 
so ziemlich mit jedem auf dem Markt erhältlichen. Sinnigerweise am einfachsten mit dem, den Du von Deinem Provider mitbekommen hast.

Im Falle von Arcor kann ich das so nicht unterstreichen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Router nicht sparen sollte. Vielen Routern geht nach 2 Mauern im Gebäude ganz schnell die Luft aus.

Ich habe einen DIR-635 von D-Link...der geht richtig gut und lässt sich über ein Web-Interface ganz einfach konfigurieren. Ich glaube ich habe für den auch keine Unsummen bezahlt...waren so ca. 60,- TEUROS
 
Zurück
Oben Unten