WLAN Router: empfehlenswert?

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein paar Newbie Fragen zum Thema WLAN Router...

folgendes Szenario:

Wir haben zuhause: 2 WIN Pcs und mein ibook.... die Win pcs sind per Kabel an den versteckten Router gekoppelt, alles recht unauffällig... --> stört nicht... seitdem allerdings das ibook im Haus ist muss ich jeden morgen, jeden Mittag und jeden Abend das Kabel einmal quer durch einen kleinen Flur schleppen.. das nervt gewaltig und sieht hässlich aus. daher wollte ich nun WLAN anschaffen...

Meine Fragen:

1) Reicht so ein WLAN Router?

2) kann man den Router ohne Einstellungsverlust nachts ausschalten (wegen unnötiger Strahlungsbelastung) --> wie siehts im allgemeinen damit aus? zu vernachlässigen?

3) kann man in den Router auch Kabel stecken? will nicht für die 2pcs noch extra WLAN karten kaufen!

Danke für die Hilfe schonmal ;)
 
Hallo

Nun ich kann Dir den WGR614 Wireless-DSL/Kabel-Router mit 54 MBit/s empfehlen. Gut und Günstig. Ich habe meinen ständig am laufen ich glaube nicht das es da große Probleme geben kann.
Man kann dort die 2 Pc´s per Kabel anstecken und mit dem I Book kannst dann Wireless surfen. Nähere Infos bei www.netgear.de bzw. ist in der aktuellen Macwelt ein Test von Wlan Routern, wo auch der Netgear am besten abschneidet.
 
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst greif zu 'nem Draytek Vigor, die Teile sind absolut idiotensicher zu bedienen und sehr stabil, insbesondere bei vielen kleinen Paketen auch etwas absturzsicherer als bspw. SMC (hilfreich vor allem beim Zocken und bei FileSh***ng :)) Kosten ein bisserl mehr (gibt's aber deutlich günstiger auch bei Ebay) dafür haste alle Optionen offen und eine wirklich gute Firewall mit SPI etc.

gruss vom Tom
 
Ja da kann ich zustimmen, Draytek ist echt ok.


Thomas
 
Zurück
Oben Unten