Wlan Reichweite?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von scooterpilot, 16.02.2006.

  1. scooterpilot

    scooterpilot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hi,

    habe ne frage: habe ne wohnung direkt unter der von meienr mutter! hab nun für sie t-dsl mit dem speedport w500v router geordert, in der hoffnung dies auch aus meiner wohnung, die direkt darunter liegt nutzen zu können!
    meine frage ist dies möglich, reicht die reichweite? müsste doch gehen?

    danke
    ben
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Da kann ich dir leider nicht helfen :-(

    Ja, das sollte kein Problem sein, solange die Mikrowelle aus bleibt.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Geht ganz eindeutig. Der Router hat ne Reichweite von ca. 30 Metern.
    Muß aber dazu sagen, daß die Geschichte recht störanfällig ist, wenn sich weitere Funknetzwerke im gleichem Umkreis befinden.
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Wenn andere Netzwerke im Haus zu empfangen sind, achte unbedingt darauf, einen anderen Kanal zu nutzen als das andere Netz! Am besten ca. 3 Kanäle "Luft" lassen...

    Ansonsten sollte die Reichweite genügen...wenn nicht, dann ist es aber nichts außergewöhnliches ^^ WLAN ist Hochfrequenz und Hochfrequenz hat manchmal eigene Gesetze... :)
     
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Kommt auch auf die Wände an. Bei mir kann ich zwei Räume weitergehen und habe einen deutlichen Einbruch des Empfangs.
     
  6. Necrolyte

    Necrolyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    08.02.2005
    zusätzlich kommt es auch auf das Empfangsgerät an :rolleyes: *da an mein Powerbook denk* :D
    Aber bin zuversichtlich, dass es so "direkt drunter" eigentlich kein Problem geben sollte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen