Wlan Reichweite?

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ne frage: habe ne wohnung direkt unter der von meienr mutter! hab nun für sie t-dsl mit dem speedport w500v router geordert, in der hoffnung dies auch aus meiner wohnung, die direkt darunter liegt nutzen zu können!
meine frage ist dies möglich, reicht die reichweite? müsste doch gehen?

danke
ben
 
scooterpilot schrieb:
habe ne frage: habe ne wohnung direkt unter der von meienr mutter!

Da kann ich dir leider nicht helfen :-(

hab nun für sie t-dsl mit dem speedport w500v router geordert, in der hoffnung dies auch aus meiner wohnung, die direkt darunter liegt nutzen zu können!
meine frage ist dies möglich, reicht die reichweite? müsste doch gehen?

Ja, das sollte kein Problem sein, solange die Mikrowelle aus bleibt.
 
Geht ganz eindeutig. Der Router hat ne Reichweite von ca. 30 Metern.
Muß aber dazu sagen, daß die Geschichte recht störanfällig ist, wenn sich weitere Funknetzwerke im gleichem Umkreis befinden.
 
Wenn andere Netzwerke im Haus zu empfangen sind, achte unbedingt darauf, einen anderen Kanal zu nutzen als das andere Netz! Am besten ca. 3 Kanäle "Luft" lassen...

Ansonsten sollte die Reichweite genügen...wenn nicht, dann ist es aber nichts außergewöhnliches ^^ WLAN ist Hochfrequenz und Hochfrequenz hat manchmal eigene Gesetze... :)
 
Kommt auch auf die Wände an. Bei mir kann ich zwei Räume weitergehen und habe einen deutlichen Einbruch des Empfangs.
 
zusätzlich kommt es auch auf das Empfangsgerät an :rolleyes: *da an mein Powerbook denk* :D
Aber bin zuversichtlich, dass es so "direkt drunter" eigentlich kein Problem geben sollte
 
Zurück
Oben Unten