WLan Reichweite meines Powerbooks erhöhen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bassman.kh, 09.08.2006.

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der WLan reichweite wie die meisten User auch. Doch habe ich meine erste PC-Card von damals gefunden. Es ist eine Orinoco Gold 11 Mbit/s (woran man auch eine externe Antenne anschließen kann). Dadurch wollte ich meine WLan-Reichweite erhöhen, da die Reichweite der Powerbooks ja Bauart bedingt schlechter als andere Books ist, dachte ich die Interene bei Bedarf abzuschalten und dann halt die Orinoco zu nutzen. Wenn ich die Karte einstecke erkennt das PB die Karte, jedoch finde ich keine Möglichkeit die interne Karte abzuschalten und die Orinoco einzuschalten. Kann mir da einer helfen, evtl. mit einem Howto?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen