WLAN Radio günstig?

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
859
Reaktionspunkte
252
Ich habe u.a. eine Fritzbox, in der habe ich meine Internet-Radio-Stream-Adressen abgespeichert. Diese kann ich über das Fritz-Dect-Telefon abspielen. Davon abgesehen, dass das gut klapt, hat es einen Haken: der Ton ist selbst für Radio hören grauenhaft!

Was suche ich?

Ich suche ein kleines Radio (ca. 30 cm in der Breite) oder dergleichen mit Batteriebetrieb, was in der Lage ist, wie das Dect-Telefon meine Radio-Streams aus der FB aufzunehmen und abzuspielen. Und es sollte sich besser anhören, als das Dect-Telefon.

Ist so was in der Art für ca. 30 - 40 Euro realisierbar? Ist nur für´s Bad gedacht (morgens Musik hören und so ...).
 
Ich würde mich dabei nicht so sehr auf die Fritzbox fokussieren. Die meisten solcher Radios liefern riesige Listen mit entsprechenden Sendern mit uns lassen das Hinzufügen eigener Stationen zu. Das ändert man ja auch nicht ständig. Wenn du dann dein Budget noch ein kleines wenig nach oben schraubst, sollte sich etwas Brauchbares finden.
 
Wichtig wäre für mich aus Platzgründen, dass es ein recht kleines, schlankes Gerät ist und zudem einen Batteriebetrieb gewährleistet, wo die Batterien nicht schon nach 4 Stunden leer sind.
 
Von der Sache her ja, aber dieses Modell scheint ein Batteriefresser zu sein...
 
Im WLAN-Betrieb würde ich da von allen Geräten nicht die Welt erwarten. Gar keine Steckdose im Bad? Sieht bei uns auch etwas bescheiden aus mit dem Kabel, aber mir ist das lieber als ständig Batterien einzusetzen. Und mehr Wumms hat es auch.
 
WLAN und vernünftiger Klang (zu dem auch eine gewisses "Volumen" oder Bässe gehört beissen sich mit Batteriebetrieb. Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit eines Netzanschlusses?
 
Habe nur eine Steckdose im Bad und die wird ständig benötigt.
 
Ich wohne hier in Gemäuer aus dem vorletzten Jahrhundert, da sind Steckdosen extreme Mangelware. Ohne 8-fach-Steckerleisten wäre ich völlig aufgeschmissen :)
 
Zurück
Oben Unten