WLAN-Probleme mit MBP und Dlink DI-524

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

habe Probleme mit der genannten Kombi, allerdings erkennbar nur mit dem MBP per WLAN. Ich habe ständig Abbrüche (Verbindung geht verloren), sobald der Datendurchsatz steigt. Surfe ich nur, geht es eigentlich, lade ich aber z.B. ein Update oder ein Video, geht der TRansfer hoch, doch dann bricht die Verbindung zusammen. Das passiert dann oft im Sekundentakt.

Habe schon mit der Verschlüsselung gespielt, aber finde das Problem nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Die W-LAN Probleme sind nicht immer so einfach in den Griff zu gekommen.

Meine Tips:
Keine Umlaute, Sonderzeichen, Leerstellen in der SSID und im Kennwort
Ohne Verschlüsselung beginnen und langsam hocharbeiten
Kanal ändern bzw. fest einstellen
Von DHCP auf Manuell stellen
Firmware upgrade durchführen
Router durch neueres und besseres Modell austauschen

Grüße
 
Ich glaube ich werde einen anderen Router testen müssen. Verschlüsselung ausschalten hat auch nichts geholfen, blödes Teil.
 
Ich glaube ich werde einen anderen Router testen müssen. Verschlüsselung ausschalten hat auch nichts geholfen, blödes Teil.

Ja, ist besser das Teil ist älter und meiner Meinung nach ne Katastrophe. Ich habe ansich mit meinem MBP nie Probleme mit dem W-LAN. Egal bei wem und sicher waren da einige Routermodelle schon dabei.

Nutzt Du eine P2P Software?
 
Nein, nutze das MBP ganz "normal". Aber es ist auch komisch, dass nur das MBP per WLAN Probleme zu machen scheint.
 
Kannst ja noch das Update auf 10.5.3 fahren. So als letzter Test
 
Meine Eltern hatten exakt das gleiche Problem mit ihrem Mini und dem D-Link DI-524 (unter MacOS X 10.5.2). Wir haben alle Tricks probiert, aber am Ende mussten wir doch einen neuen WLAN-Router kaufen. :-(
 
Zurück
Oben Unten