WLAN Probleme mit dem neuen Touch

olli1893

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
580
Reaktionspunkte
223
So ich habe folgendes Problem mit dem Touch 2G
Ich komme einfach nicht in das WLAN Netzwerk bei mir daheim.
Habe den MacFilter rausgenommen, ein neues Passwort vergeben (12345678) zum testen, von WPA2 auf WPA umgestellt
und trotzdem keine Chance

Wlan Router ist ein Phillips SNB6500

Gibt es noch mehr neue Touch Besitzer mit diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,

ich kann dir erste heute Abend bescheid geben... den dann müsste meiner auch hier sein :)

lg
 
ich bezweifle, dass noch jemand außer dir schon den neuen touch 2G hat ;)

Knapp daneben. ;) Meiner wurde auch heute geliefert und ich komme auch nicht ins heimische WLAN.
Fritz Box. Das Netz wird gefunden, Passwort (WEP) korrekt eingegeben und der IPod meint er sei auch verbunden, aber sämtlich Apps sind da ganz anderer Meinung. :(
Auch ohne Passwort geht es nicht.
Beim MacBook klappts ohne Probleme.

EDIT:
Im Setup des Router konnte man schon sehen das ein weiteres Gerät verbunden war, aber es wurde keine IP zugeordnet und der Name erschien auch nicht. Aber nach 2x Router neu starten und beim Touch immer wieder WLAN an und ausschalten ging es plötzlich. Keine Ahnung woran es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du schon den Touch? Sogar der Apple-Store hat doch noch 3 Tage Wartezeit bis zum Versand, oder? Und ich muss bei amazon noch bis 25. September warten (vorraussichtlich)...
 
Also bei uns im Media Markt liegen die auch schon aus.
Die neuen nanos auch.
 
Am Veröffentlichungstag direkt bei Apple bestellt und laut PPS Tracking heute angekommen. Werde später berichten ob mein Touch 2G mit dem Wlan Verbindung aufnehmen kann. (FritzBox 3070 mit WPA2)
 
WEP geht WPA2 und WPA nicht

ich lade gerade die 2.1.1 Firmware runter .... Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du schon den Touch? Sogar der Apple-Store hat doch noch 3 Tage Wartezeit bis zum Versand, oder? Und ich muss bei amazon noch bis 25. September warten (vorraussichtlich)...

im Apple Store am 09.09 bestellt
heute ist dieser gekommen und das ganze für 333,30 Euro
 
Resettet mal Eure Router und stellt im Wlan keine Sicherung ein. Dann wird es klappen. Anschließend verschlüsselung im Router einsetzen und im Touch das PW eingeben. So klappt es bestimmt.
 
Also die neue Firmware 2.1.1 bringt auch keine Besserung
den WLAN Router habe ich erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alles mal probiert: also ohne Verschlüsselung und mit WEP geht
bei WPA und WPA 2 kommt die Fehlermeldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte

angeschlossen an den WLAN Router waren/sind: alter iPod Touch, Macbook, Dell Notebook, HTC Diamond, Nokia N82, HTC Touch
also liegt das am Touch selbst oder die beiden Touch 2G und mein Phillips wollen unter WPA einfach nicht miteinander :rolleyes:

Fernando klick mal Update wenn du den Touch angeschlossen hast ;)
 
Bei mir geht der neue Touch mit 2.1.1 im Wlan mit WPA-2. Als Router verwende ich eine FritzBox 3070. Leider ging das Firmwareupdate allerdings erst nach dem zweiten Versuch.
 
will meinen auch endlich haben. am 9ten bestellt und steht immer noch auf versandbereit. wie lange dauert es bis er ankommt bei mir bzw. von wo werden die versand die touches :) ?
werde dann auch mal berichten wie es mit den wlan ausschaut wenn er da ist *dauert*
 
Bei mir geht der neue Touch mit 2.1.1 im Wlan mit WPA-2. Als Router verwende ich eine FritzBox 3070. Leider ging das Firmwareupdate allerdings erst nach dem zweiten Versuch.

ok Danke
dann muss ich es mal mit einem anderen WLAN Router versuchen
 
Kann man eigentlich mit dem touch irgendwie via airtunes musik auf die anlage spielen, wenn ich dort eine airport express angeschlossen habe ?
 
auch bei mir mit 2 WLAN Routern (eine Fritzbox und eine Noname) geht WPA ohne Probleme. Firmware Update gab bei mir aber auch einen Fehler beim ersten Versuch.
 
Ich habe auch den neuen Touch und keinerlei Probleme ... sowohl an einer Fritzbox als auch an meiner TimeCapsule ... ein Hotspot hat auch funktioniert :noplan:

Wie schauts denn bei Dir mit einem anderen Netz aus? Gehen Hotspots?
 
Zurück
Oben Unten