pingipongo
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.01.2016
- Beiträge
- 77
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo,
folgende Umgebung habe ich:
Macbook Pro 2016
macOS Monterey 12.4
Fritzbox 7530
2,4 GHz und 5GHz aktiv, gleiche SSID damit der Router automatiasch wechselt (ich hatte Probleme mit Radar bei 5HGz).
Ich habe Wlan Probleme, die sich so äußern, dass das Macbbok die Wlan Verbinung verliert. Ich habe sporadisch auch die Sitation, dass das Macbook kurzzeitig "einfriert" (unter 10 Sek.) und dann auf WLAN Suche ist. Möglicherweise auch wegen der WLAN Suche.
Ein weiteres Macbook im WLAN jat diese Probleme nicht. Ich gehe daher schon davon aus, dass es am Macbook liegt. Er hat mir im Diagnose Tool auch mal angezeigt, dass die Reichweite nicht optimal wäre. Die Fritz Wlan App erkennt aber kaum einen Unterschied, ob ich direkt am Router stehe oder am Standort des problematischen Macbooks. Ich habe jetzt einen Repeater bestellt, denke aber fast, dass das Umsonst war.
Ich kann mir die Verbindungsabbrüche nicht erklären. Gibt es ein logfile, wo man weitere Infos bekommen könnte wo das Problem liegt? Kanalwechsel, Neustart, Blutooth aus, keine USB Geräte hat alles nichts gebacht.
Danke & Gruß
folgende Umgebung habe ich:
Macbook Pro 2016
macOS Monterey 12.4
Fritzbox 7530
2,4 GHz und 5GHz aktiv, gleiche SSID damit der Router automatiasch wechselt (ich hatte Probleme mit Radar bei 5HGz).
Ich habe Wlan Probleme, die sich so äußern, dass das Macbbok die Wlan Verbinung verliert. Ich habe sporadisch auch die Sitation, dass das Macbook kurzzeitig "einfriert" (unter 10 Sek.) und dann auf WLAN Suche ist. Möglicherweise auch wegen der WLAN Suche.
Ein weiteres Macbook im WLAN jat diese Probleme nicht. Ich gehe daher schon davon aus, dass es am Macbook liegt. Er hat mir im Diagnose Tool auch mal angezeigt, dass die Reichweite nicht optimal wäre. Die Fritz Wlan App erkennt aber kaum einen Unterschied, ob ich direkt am Router stehe oder am Standort des problematischen Macbooks. Ich habe jetzt einen Repeater bestellt, denke aber fast, dass das Umsonst war.
Ich kann mir die Verbindungsabbrüche nicht erklären. Gibt es ein logfile, wo man weitere Infos bekommen könnte wo das Problem liegt? Kanalwechsel, Neustart, Blutooth aus, keine USB Geräte hat alles nichts gebacht.
Danke & Gruß