WLAN-Probleme beim iPhone6s (iOS 10.3.2)

hhhmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Ausgangssituation: Ferienwohnung mit eigenem über LAN verbundenen WLAN-Accesso Point, der nur 2,4 GHz unterstützt.

Ergebnis: Keine größeren Probleme mit iPAD Pro (10.3.2) und MacBook Pro = recht zügiges Surfen möglich.

Problem: Mit dem 6s ist das Surfen so gut wie gar nicht möglich. Es kommt in geschätzten 8 von 10 Versuchen die Meldung: Keine Verbindung ....

Hat jemand einenTipp was, wo nicht i.O. ist?
 
WLAN Verbindung schon einmal gelöscht und iPhone auch schon mal neu gestartet - leider alles ohne Erfolg.
 
iPhone schon in einem anderen 2.4GHz WLAN zu betreiben versucht?
 
Hallo hhhmac,

hast Du mal geschaut ob der Router eine Mac-Sperre aktiviert hat, also wie z.B. eine Fritzbox nur festgelegte Geräte zur Verbindung zuläßt?

Mit freundlichem Gruß MicMac.
 
Hallo MicMac,
ich habe keinen Zugriff auf den Router/Access Point. Der Vermieter kennt sich nicht aus. Er beauftragt immer ein Service Unternehmen.
Wenn es eine Sperre gebe, dürfte es eigentlich nie funktionieren!?

Hallo iPhill,
kann ich z.Z. leider nicht testen!
 
Hallo MicMac,
Wenn es eine Sperre gebe, dürfte es eigentlich nie funktionieren!?

@hhhmac: Da bin ich mir eben nicht so sicher. Ich hatte vor kurzer Zeit das Phänomen, daß ich mit einem AndroidTablet mal ins eigene W-Lan kam und mal nicht. Seitdem ich dann diese Mac Sperre ausgeschaltet hatte, das Gerät also dem System bekannt machte, und dann die Mac-Sperre wieder einschaltete ist alles super.
Ich kam drauf, Dir diesen Hinweis zu geben, weil Deine Beschreibung "... 8 von 10 Versuchen ..." sich mit meinen Erfahrungen deckt.
MfG MacMic
 
kann ich z.Z. leider nicht testen!

Kein Kaffe/Stadt-WiFi oder so was in der Nähe? Schade.

Nun denn, hast du vlt. einen Recher (Mac/Windows), allenfalls samt Ethernet-LAN Kabel & einer Büroklammer/Zahnstocher, vor Ort? Dann könntest du dir nämlich Zugang zum Access-Point verschaffen, sofern dir das nicht untersagt ist und so mal "nach dem Rechten" schauen.
 
Hallo,
du kannst mal in den Einstellungen alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und einen neuen Versuch starten. Oft hilft das, wenn ein bekanntes Netzwerk nicht funktioniert. Du musst danach aber alle bisher genutzten Netzwerke, z.B. Zuhause wieder neu einrichten, also Kennwort eingeben.
Viele Glück.
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten